Mai 30

Wir bauen ein Gehege VI

Nach unserem Pfingtsurlaub in Holland hat Dosi heute noch ein wenig am Gehege gebastelt. Es wird allmählich! Der kleine Busch, den sie geplanzt hat, gedeiht super und auch die Clematis in den großen Töpfen werden. Die zarten Zweige reichen schon bis ans Gitter.

Die Kräuter scheinen auch alle angegangen zu sein. Nur der Katzengamander ist noch recht mickrig und im Gegensatz zu den anderen noch nicht gewachsen. Vielleicht hat er Startschwierigkeiten 😀

Lesen Sie weiter

Mai 22

Wir bauen ein Gehege V

Es wird langsam grün 😀 Heute haben wir das Gehege etwas bepflanzt. Dosi hatte ja Kräuter im Internet bestellt. Nicht irgendwelche, nein – extra „Katzenkräuter“. Und was soll ich euch sagen: sie riechen supertoll.

Wichtig ist in erster Linie, dass die Pflanzen im Gehege nicht für uns Katzen giftig sind. Viele Pflanzen, von denen man es vielleicht gar nicht glaubt, sind für uns nämlich gefährlich!

Freigängerkatzen scheinen da eher einen Riecher zu haben – aber solche Wohnungskatzen wie ich haben da nicht soviel Ahnung. Wir kennen die Pflanzen ja gar nicht und haben offenbar auch nicht so ein Gespür dafür. Dosi ist jedenfalls immer ganz sauer, wenn ich beim Spaziergang auf der Wiese dauernd an der Taxushecke knabbern will. Hier könnt ihr euch mal die Liste mit giftigen Pflanzen anschauen: Giftige Pflanzen

Jetzt aber zu unserem heutigen Werk!

Lesen Sie weiter

Mai 16

Bonnies Reisetagebuch – Olburgen/NL 2012

Mittwoch, 15. Mai  – Abreise im Schneeregen

Eben ging es los! Langes Wochenden mit Dosi – fein! Sie ist heute morgen sehr früh los und hat heute Mittag schon die Arbeit niedergelegt, damit wir früh losfahren konnten. Morgen ist ja Feiertag und da wird es heute mächtig voll auf der Strasse werden. Vor allem Richtung Holland – genau da wollen wir nämlich hin. Auf eine Campingplatz direkt an der Issel. Als wir eben abfuhren, war Schneeregen. Und das im Mai! Ich will mich doch draussen in meinem neuen kleinen Campinggehege die Sonne legen – da kann ich Schnee ja nun wirklich nicht gebrauchen. Aber Dosi hat mich beruhigt und meinte nur, im Internet sei das Wetter ab morgen gut. Toll, was nützt mir das Wetter im Internet – in Holland muss es gut werden! Aber da wir auf beiden Touren in diesem Jahr schon recht gutes Wetter hatten, obwohl der Wetterbericht vorher was anderes sagte, bin ich ganz zuversichtlich, dass es schon etwas werden wird mit meinem Sonnenbad.

Lesen Sie weiter

Mai 15

Wir bauen ein Gehege IV

Trotz des doch eher bescheidenen Wetters hat Dosi am Gehege weitergebastelt. Sehr löblich ! Es gibt eine gute und ein schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: Dosi hat den ganzen Zaun jetzt nochmal um 40 cm erhöht. Sie hatte ja eine Rolle mit 15 m Drahtgeflecht und brauchte nicht soviel. Da die Pfosten aber oben ein Stück überstanden, war noch „Luft“, um den Zaun zu erhöhen. Jetzt sind es knapp 2 m und selbst für so eine Flummi-Katze wie mich ist das zu hoch. Derzeit könnte klettern noch eine Option sein, aber Dosi hat mir schon erzählt, dass noch ein Netz dazu kommt. Aber ich will ja auch gar nicht aus dem Gehege türmen, sondern überlege nur so rein theoretisch, ob ich wohl über den Zaun käme. Wenn ich wollte. Aber ich will ja nicht 😀

Lesen Sie weiter

Mai 11

Wir bauen ein Gehege III – Bildershow


Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /usr/www/users/forumij/Prodenvironment/Bonnies-Katzenwelt/wp-content/plugins/flash-album-gallery/admin/functions.php on line 864