Oktober 15

Sprung aus dem All gefaked – so war es wirklich!

Ihr habt doch gestern vermutlich auch den Wahnsinnssprung des Österreichers Baumgartner  gesehen. Aus 39.000 km Höhe zurück auf die Erde. Dosi und ich saßen ziemlich fasziniert vor dem Fernseher, als der Mann die Klappe seiner kleinen Kapsel öffnete und raus hüpfte.

Schon ein Wahnsinn, wie er dann zurück zur Erde sausste und nach ein paar Minuten elegant auf den Pfoten…äh Füssen landete.

Ehrlich gesagt hatte ich sofort etwas Zweifel, dass das tatsächlich ein Mensch ist, der da springt. Wir Katzen und auch viele andere Tiere können doch viel besser springen als ihr Zweibeiner. Es ging mir dann die ganze Nacht nicht aus dem Kopf und heute morgen, als Dosi in der Arbeit war, habe ich mir ihren Rechner geschnappt und recherchiert. Jawoll!

 

 

Und was glaubt ihr wohl? Ich würde fündig. Da hat jemand das Material so manipuliert, dass man beim oberflächlichen Hinsehen tatsächlich den Eindruck hat, es springt ein Mensch.

Schaut selbst – bei diesem Bild handelt sich um eine ziemlich lieblos gemachte Fotomontage mit Hilfe eines Zahnarztstuhls, eines handelsüblichen Wanderrucksacks und einer alten Radkappe (rechts im Bild).

Fälschung!!

 

Hier könnte ihr den in Echtzeit aufgenommenen Film vom Zeitpunkt des Absprungs sehen:

 Original

Also Freunde, nicht alles glauben, was im Fernsehen gezeigt wird 😉

 

Oktober 14

Sind Tiere „Sachen“? Und was ist eigentlich ein „Tierhalter“?

Liebe Fellnasen, ich will euch mal ein bisschen schlau machen. Klar, ihr seid schon schlau – aber vielleicht habt ihr euch noch nicht so wirklich damit befaßt, welche Rechte und Pflichten eure Dosis als Halter haben. Rein rechtlich gesehen – WIR wissen ja, dass sie nicht unsere „Halter“, sondern das Personal sind 😉

Aber es ist im Gesetz – genauer gesagt in diversen Gesetzten – geregelt, welche Rechte und Pflichten ein Tierhalter hat. Und auch, welchen „Status“ wir Tiere haben. Dieser ist ein bisschen kompliziert, weil es bei der Verfassung des Bürgerlichen Gesetzbuches gegen Endes des 19. Jahrhunderts (übrigens durch einen „Sohn“ meiner Heimatstadt, den guten Eduard Pape!) noch kein Gedanke war, dass Menschen emotionale Bindungen zu ihren Haustieren haben, und diese nicht nur aus rein wirtschaftlichen Interessen (Milchkühe) oder zu einem bestimmten Zweck (Schäferhund, Wachhund, Mäusefänger) halten. Diese Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren hat sich stark gewandelt, so dass es heute in erster Linie auf die Rechtsprechung ankommt, wie ein Haustier rechtlich „behandelt“ wird.

Lesen Sie weiter

Oktober 10

Fragen Sie Frau Bonnie: Kampf der Haarinvasion

Es wird Herbst! Ihr Dosis werdet es vermutlich nicht nur an bunten Bäumen und den sinkenden Aussentemperaturen feststellen, sondern viele von euch auch an den Fellbüscheln und Haaren, die sich bis in den letzten Winkel der Wohnung und nicht zuletzt an euch selbst verteilen.

Ich bin ja zu Dosis großer Freude eine Fellnase, die sehr wenig haart. Aber Nachbarkatze Nicki müßte nach der Einschätzung ihrer Dosi eigentlich schon nackig sein, soviel Haare wie sie jeden Tag verliert. Ist sie natürlich nicht und die Dosis wundern sich immer, woher die ganzen Haare kommen. Und noch viel mehr fragen sie sich, wie sie der Haarflut Herr werden können.

Ich möchte euch ein paar einfache Tricks verraten, wie ihr den lästigen Haaren schnell und einfach zu Leibe rücken könnt. 😉

Lesen Sie weiter

Oktober 2

Bonnies Reisetagebuch Mosel 2012 II

Das Wetter hier war die letzten Tage einfach traumhaft schön. Wir haben wieder mal richtig Glück gehabt! Und ich bin schon richtig weit rumgekommen! Ich war am steilsten Weinberg der Welt in Bremm, in Traben-Trabach und heute in einer Strausswirtschaft in Bullay. Da gab´s Käse für alle – auch für mich 😀

In Zell waren wir auch noch – dort, wo „mein“ Denkmal steht. Da ist man als schwarze Katze natürlich der Star. Jeder, der mich hinten in meinem Fahrradkörbchen sah, war total entzückt. Gut, dass ich keine Daumen habe, sonst müßte ich vermutlich noch Autogramme schreiben 😀 Einer hat sogar ein Bild von mir und seiner Frau gemacht. Die „echte“ Zeller schwarze Katze sozusagen – die gibt es natürlich überaus selten „live“ zusehen!

Lesen Sie weiter

Oktober 1

Bonnies Reisetagebuch Mosel 2012 II

Ratet mal, wo ich bin! Wenn ihr das Bild seht, dürfte es nicht sehr schwierig sein. Ich hatte ja im Frühsommer schon über den Ort geschrieben, wo die bekannteste Weinlage „Schwarze Katz“ heißt. Im besagten Ort bauten sie da vor knapp 4 Monaten noch an einem Kreisverkehr. Der ist jetzt fertig und mitten im Kreisel steht jetzt dieses Katzendenkmal. Endlich mal ein Ort, der uns Katzen gebührend würdigt 😀 Freitag Abend sind wir los gefahren und waren dann kurz nach Mitternacht da. Wir haben schon 2 wunderschöne Tage gehabt mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Nachts wird es allerdings richtig kalt und morgens liegt Nebel über dem Fluss.

Gestern sind wir geradelt und waren in einem kleinen Ort namens Lösnich. Da war Hof- und Scheunenfest und es war richtig was los. Alles war schön geschmückt  und viele Winzer hatten ihre Scheunen geöffnet und überall gab es Spezialitäten und natürlich Wein. 🙂

Ich war natürlich wieder die einzige Katze dort und wurde ausgiebig bewundert. Viele finden es sehr ungewöhnlich, dass ich unsere Radausflüge gern mag und gar keine Angst habe, wenn wir irgendwo hinkommen, wo viele Leute sind. Aber in meinem Körbchen fühle ich mich sehr wohl und sicher – und wenn ich schlafen will, macht Dosi den Korb rundherum zu und ich habe meine Ruhe.

Leider hatte Dosi vergessen, die Speicherkarte in ihre Kamera zu stecken, sonst könnte ich euch auch ein Bild vom Winzerfest zeigen. Wenn man sich auch nicht um alles selber kümmert…

Lesen Sie weiter