Februar 21

Genug Winter – wo bleibt der Frühling?

Geht euch der Winter auch allmählich etwas auf den Nerv? Es ist ja schön, dass wir hier im Hochsauerland noch „richtige“ Jahreszeiten haben. Sommer zwar manchmal eher nicht und dafür einen doppelten Herbst, aber ganz sicher gibt´s hier immer Winter mit Schnee und Eis. Das ist ja auch für eine Weile mal recht nett. Alles wie gezuckert und die Landschaft sieht so schön „sauber“ aus. In der Advents- und Weihnachtszeit paßt es ja besonders gut zu kuschligen Abenden vor dem Ofen mit Glühwein und Plätzchen. Bzw. alternativ Schlecksnack und Leckerlis 😀

Leider hat sich der Winter da wenig nach uns gerichtet. Zwar schneite es hin und wieder mal etwas und einmal lag auch richtig viel Schnee – aber dann wurde es warm und die weiße Pracht war schnell weg. Und um Weihnachten herum hat es ja fast 14 Tage ununterbrochen geregnet :sad:. Nix mit weiße Weihnacht – es war nur nass und nochmals nass. Mein Gehege war schlammig und wenn ich draussen war, hatte ich immer Matsch an den Pfötchen. Dosi fand das nicht so witzig, wenn ich den Dreck dann auf dem Läufer weggemacht habe. Aber wir Katzen sind ja kleine Reinlichkeitsfreaks und Acker an den Pfoten geht ja nun gar nicht.

Lesen Sie weiter

Februar 10

Bonnies Reisetagebuch Wolkenstein 2013

Freitag, 9. Februar – Babylon in Südtirol

Ich glaube, wir sind diesmal gar nicht in Südtirol, sondern in Sibirien oder am Pol. Hier ist es vielleicht kalt geworden! Bis zu – 20 Grad waren es letzte Nacht und tagsüber sind es auch so um die – 10. Obwohl die Sonne von einem knallblauen Himmelt scheint, bleibt es richtig kalt. Die Leute draussen sind alles ganz vermummt und Dosi zieht sich morgens mehrere Lagen übereinander an, bevor sie zum Ski fahren geht. Die Menschen sind schon verrückt, sich bei so einer Kälte den ganzen Tag draussen rum zu treiben. Ich lege mich gemütlich im Fenster in die Sonne und bin froh, nicht raus zu müssen.

Lesen Sie weiter

Februar 7

Bonnies Reisetagebuch Wolkenstein 2013

Mittwoch, 6. Februar – Tiefster Winter

So, jetzt kann ich mich endlich mal aus dem tiefverschneiten, sonnigen Südtirol melden. Wir haben einen wunderschönen Urlaub 😀 Die Sonne scheint jeden Tag von einem strahlend blauen Himmel und Dosi kann toll Ski fahren. Und wir machen es uns häufig gemütlich und kuscheln. Dosi meint, ich sei viel schmusiger als sonst und würde viel lauter schnurren.  Natürlich spielen wir auch – am liebsten Leckerli  kreuz und quer durchs Zimmer jagen. Ich darf hier sogar auf den Schrank springen! Zuhause soll ich das nicht, weil es so tief runter geht, aber hier kann ich vom Schrank einen großen Satz machen und lande mitten im Bett. Das macht total Spass. 😀 Letzte Nacht bin ich auf die schlafende Dosi gesprungen, das fand sie nicht so lustig. Aber ich 😀

Lesen Sie weiter

Februar 1

Bonnies Reisetagebuch Wolkenstein 2013

Freitag, 1. Februar – Der Berg ruft

Hi Leute, ich bin die letzten Tage ein bisschen im Stress gewesen. Ich muss mich ja um meinen neuen Mitbewohner kümmern und ihm hier alles zeigen und erklären. Als erstes habe ich Stella erstmal klar gemacht, dass wir jeder einen eigenen Napf haben. Das hat sie recht schnell kapiert 😀 Wir verstehen und eigentlich ziemlich gut – lassen uns weitestgehend unsere Ruhe und streiten uns nicht. Und wir haben ein gemeinsames Hobby – schlafen 😀 Ab und zu beschnüffeln wir uns etwas und das lassen wir uns beide gut gefallen.

Noch kapiert sie nicht, wenn ich mit ihr Fangen spielen will. Wenn ich zu ihr hin springe und sie mit der Pfote leicht anstupse, läuft sie immer zu Dosi und will auf den Arm. Aber das lernt sie sicher noch!

Lesen Sie weiter