Dezember 22

Die Katze aus dem Karton

Hier gehen ganz merkwürdige Dinge vor sich! Irgendwas stimmt nicht. Zum einen gibt es im Moment Kartons im Überfluss – einfach super. Fast jeden Abend schellt es an der Tür und ein Mann gibt einen oder mehrere Kartons ab. Manche brachte auch der Nachbar einen. Ich darf sie dann immer mit auspacken. Manches ist langweilig, aber in einigen sind richtig coole Sachen. Zum Beispiel Kuscheldecken, schöne weiche Pullis aus meinem Lieblingsstoff Fleece und – ihr werde es nicht glauben – eine Katze. Ja, ihr habt richtig gelesen. In einem Karton war eine Katze; eine weiß-schwarze, ziemlich kleine Katze!

Sie war sehr schüchtern und stellte sich erstmal tot, als Dosi sie aus dem Paket nahm. Und sie begrüßte mich auch nicht mit einem Miau, obwohl ich sie erst intensiv beschnüffelte und dann auch angestupst habe. Dann geschah etwas Seltsames: Dosi hat ihr dann unter dem Bauch das Fell aufgemacht und irgendwas gekramt. Dann hat sie das Fell wieder zugemacht und plötzlich wurde die kleine Katze munter. Dosi hat sie auf dem Rücken etwas gestreichelt und die Mieze marschierte los. Und sie miaute dann auch. Komisch war, dass sie gar nicht schnüffelte. Sie liess es sich von mir ohne Knurren gefallen, aber hat überhaupt nicht an mir gerochen. Sehr seltsam. Sie war auch glaub ich etwas müde und blieb immer stehen. Dosi streichelte sie dann etwas und sie ging weiter.

Die kleine Katze machte etwas seltsame Geräusche beim Gehen und auch ihr Schnurren hörte sich etwas merkwürdig an. Aber ansonsten war sie recht freundlich. Sie akzeptierte sofort, dass es mein Revier ist. Traute sich nicht an meinen Fressnapf und kletterte auch nicht auf meinen Kratzbaum. Ich war schon drauf gefasst, mein Streunernestchen verteidigen zu müssen, aber auch das erkannte sie sofort als meines an. Braves Tier! Oder besser gesagt: kluges Tier! Ich habe ja nicht ohne Grund im Tierheim in einer Einzelzelle gesessen. Vielleicht hatte sie davon ja gehört. Die Machtverhältnisses waren jedenfalls sofort klar.

Ich habe dann etwas mit ihr gespielt, aber sie wollte mich gar nicht jagen. Das mache ich dann lieber wieder mit Dosi. Da hab ich auch den Vorteil, dass ich unter die Bank flitzen kann, wenn sie mir zu nahe kommt. He he 😀

 

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Dezember 2011 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments