Dezember 31

Kleiner Jahresrückblick

In ein paar Stunden ist das Jahr 2011 Geschichte. Es war das beste und aufregendste Jahr, welches ich bisher erlebt habe. Gut, ich bin erst 3 Jahre alt, aber trotzdem habe ich auch die Schattenseiten des Lebens schon kennenlernen müssen. Mein neues Leben begann am 26. März 2011, nachmittags um 16 Uhr. Der Samstag hatte begonnen wie viele lange Tage zuvor. Es passierte – nichts. Und dann änderte sich binnen einer halben Stunde mein ganzes Leben. Dosi kam, ich wurde in eine Tasche gepackt und los ging´s. Ich wußte ja gar nicht, was da auf mich zukommt. Wer ist das? Wo geht es hin? Daher war ich sehr aufgeregt und auch etwas ängstlich. Im neuen Zuhause habe ich mich dann aber ganz schnell eingelebt. Es war ein Unterschied zum Tierheim wie Tag und Nacht. Anstatt eines winzig kleinen Raums ein ganzes Haus und ein „Glaszimmer“, wo man nach allen Seiten raus schauen kann. Und mittendrin ein schöner hoher Kratzbaum mit toller Aussicht in den Garten. Im Sommer hat Dosi dann noch eine Seite geöffnet und gesichert.  Da kann ich dann wunderbar in der Sonne liegen und die Vögel beobachten.

Mein Leben ist jetzt ein ganz anderes und besteht nicht mehr nur aus dösen, schlafen und fressen. Jeden Morgen freue ich mich, wenn Dosi aufsteht, denn dann schmusen wir erstmal ein bisschen vor dem Frühstück. Danach muss Dosi arbeiten gehen und ich observiere etwas den Garten, bevor ich noch ein Ründchen schlafe. Mittags kommt Dosi heim, dann wird etwas gespielt oder wir gehen raus auf die Wiese. Danach mache ich ein bisschen Siesta und Dosi geht nochmal Geld verdienen. Wenn sie dann heimkommt, machen wir manchmal zusammen etwas Hausarbeit. Staubsaugen muss Dosi allerdings alleine! Der Apparat ist mir immer noch nicht geheuer, auch wenn er die meiste Zeit friedlich in der Ecke steht. Danach gibt’s was zu futtern –  und dann wird gespielt!

Im Laufe des Sommers und Herbstes ging es dann häufig mit dem Wohnmobil auf Tour. Über unsere Reisen mit der großen weißen Transportbox habe ich ja immer ausführlich berichtet. Das Schönste an unseren Ausflügen ist aber, das Dosi und ich fast den ganzen Tag zusammen sind, weil sie dann nicht zur Arbeit muss. Dann ist morgens schon Zeit, richtig lange zu kuscheln. Schöner kann ein Tag nicht beginnen. 🙂

Das hört sich sicher nicht sonderlich aufregend an, aber ich kann euch sagen, wenn man ein Jahr ganz allein leben mußte, ist es ein traumhaftes Leben. Ich habe endlich ein Zuhause und „meinen“ Menschen gefunden.

Liebe Menschen, viele Katzen sitzen noch in den Tierheimen und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass sie im neuen Jahr auch ein neues Zuhause finden. Ich lege euch besonders die Notfellchen ans Herz, die vielleicht schon etwas älter sind und schon längere Zeit im Tierschutz leben mußten. Manche haben schlimme Dinge erlebt und sind aus dem Grunde vielleicht scheu und zurückhaltend. Wenn ihr euch ein Tier aus dem Tierheim holt, schaut daher genau hin und beachtet auch die scheuen, unscheinbaren Tiere. Diese haben es oft besonders verdient, endlich ein neues Leben beginnen zu können.

Ich wünsche mir daher, dass im neuen Jahr 2012 viele Tiere in Not eine Chance auf ein Leben in Liebe und Geborgenheit bekommen. Auch wenn die Mitarbeiter in den Tierheimen sicher das Bestmögliche für die Hunde und Katzen dort tun, so ist ein Zuhause durch nichts zu ersetzen. Wenn ihr also ein Tier anschaffen wollt, dann nehmt bitte eines aus dem Tierschutz.

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht31. Dezember 2011 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vero
Vero
12 Jahre zuvor

Hey Bonnie,
ich wünsche Dir noch gaaaanz viele glückliche Jahre mit Deiner Dosine und Eurem WoMo.
Habt viel Spass zusammen und ich freue mich schon, wenn es wieder wärmer wird, auf Deine Reiseberichte.
Liebe Grüsse
Vero

Misile
Misile
12 Jahre zuvor

WOW… *gänsehaut*
so toll geschrieben …
Ich wünsche euch für 2012 nur das Beste… Bleibt gesund, fit und glücklich!
viele liebe Grüße
Jassi