April 15

Wir bauen ein Gehege

Es gibt tolle Neuigkeiten! Dosi baut mir im Garten ein Gehege. Ich werde in diesem Sommer draussen in der Sonne liegen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Und schnüffeln, Insekten jagen und im Gras liegen können. Ist das nicht super? 😀

Sie plant schon etwas länger, aber jetzt hat sie wohl den optimalen Standort gefunden. Direkt zwischen „meinem“ Wintergarten und der Sitzfläche vor dem Gartenhäuschen wird ein Stückchen Garten eingezäunt. Da habe ich dann direkten Zugang und es hat ausserdem den Vorteil, dass im Sommer diese Seite des Wintergartens einfach geöffnet werden kann.

Vor kurzem wurde auf dem Stück schon der ganze Bodendecker entfernt. Der war eh im Winter erfroren. Und eine ganz dicke Eibe wurde entfernt. Die war viel zu groß geworden und ausserdem ist Eibe ja auch giftig. Danach sah die Fläche so aus:

Es werden so ca. 16 – 18 qm werden. Nicht riesig, aber ich freue mich wie verrückt, dass ich demnächst nicht nur an der Leine, sondern auch selbständig raus gehen kann. 🙂

Heute hat Dosi mit ihrem Neffen dann Steine aus einem Steinbruch geholt. Da haben sie auf dem kleinen Abhang, wo die Eibe stand, diesen mit den Steinen etwas abgefangen. Und vor allem auch den Stumpf der Eibe abgedeckt. Es fehlt noch ein Teil Steine. Dosi will diese Woche nochmal welche holen.

Oben auf der gepflasterten Fläche könnt ihr übrigens den dicken Stein sehen. Ich weiß gar nicht, wie Dosi und der zwölfjährige Junge es geschafft haben, diesen Wackermann ins Auto zu laden. Hier daheim schafften sie es jedenfalls nicht mehr, ihn aus dem Kofferraum zu holen. 😆 Das mußten dann zwei ausgewachsenen Männer übernehmen! Und dann haben sie ihn mit einer Sackkarre dort auf die Terrasse gefahren. Das wird sicher ein ganz toller Sitzplatz. Ich sitze doch so gern auf Steinen. Wenn wir mit der Leine auf die Wiese gehen, setze ich mich auch immer auf einen dicken Stein dort. Und Dosi steht dann daneben 😀 Demnächst  kann sie sich einen Stuhl in mein Gehege stellen und dann setzen wir uns dort schön gemeinsam in die Sonne. Ich freue mich schon drauf und hoffe, es wird schnell fertig. Nächsten Samstag will Dosi den Zaun aufbauen.

Es soll ein 1,50 m hoher Zaun werden – kombiniert mit Teleskopstangen und Netz. Dies ist nach längerer Recherche die Lösung, zu der Dosi sich jetzt entschlossen hat. Es soll auch nicht zu massiv aussehen und betonieren möchte sie auch nicht gern. Da bin ich ja mal gespannt….ich berichte natürlich weiter 🙂

 

 

0 0 votes
Article Rating

Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht15. April 2012 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Gehege
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leitgeb, Christine
12 Jahre zuvor

Klasse Karin, damit machst du euch beide sicherlich eine große Freude. Bin gespannt wie alles aussieht wenn es fertig wird.