Mai 15

Wir bauen ein Gehege IV

Trotz des doch eher bescheidenen Wetters hat Dosi am Gehege weitergebastelt. Sehr löblich ! Es gibt eine gute und ein schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: Dosi hat den ganzen Zaun jetzt nochmal um 40 cm erhöht. Sie hatte ja eine Rolle mit 15 m Drahtgeflecht und brauchte nicht soviel. Da die Pfosten aber oben ein Stück überstanden, war noch „Luft“, um den Zaun zu erhöhen. Jetzt sind es knapp 2 m und selbst für so eine Flummi-Katze wie mich ist das zu hoch. Derzeit könnte klettern noch eine Option sein, aber Dosi hat mir schon erzählt, dass noch ein Netz dazu kommt. Aber ich will ja auch gar nicht aus dem Gehege türmen, sondern überlege nur so rein theoretisch, ob ich wohl über den Zaun käme. Wenn ich wollte. Aber ich will ja nicht 😀

Die gute Nachricht: Ich bin jetzt Hausbesitzerin. Jawoll – eine richtig gute Partie. Grundbuch statt Sparbuch. Wer weiß, wohin das mit dem Euro alles noch führt. Ich bekomme es ja jeden Tag in den Nachrichten mit und da ist bei mir der Entschluss gereift, mir eine Immobilie zuzulegen. Schaut mal, sieht es nicht sehr wohnlich und gemütlich aus?

Jetzt muss Dosi als nächstes mal zusehen, dass es drinnen ein bisschen grüner wird. Vor ein paar Tagen kamen schon die Kräuter an. Katzenminze und Baldrian und Zyperngras. Und natürlich wird auch Lavendel gepflanzt. Der lockt Schmetterlinge an und ich freue mich schon riesig drauf, diesen hinterher zu springen 🙂

Überhaupt freue ich mich, dass ich bald, wenn hoffentlich der Sommer dann mal endlich kommt, draussen in der Sonne liegen kann. Das wird bestimmt ganz toll!!



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Mai 2012 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Gehege

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
BonnieNicole Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nicole
Gast
Nicole

Super Idee! Polly ist seit ca 1 Woche auch Freigänger hab schon ein wenig Angst aber wenn ich seh wie sie mit den anderen spielt denk ich das es richtig war

LG Polly und Nicole