Juni 29

Lachspralinen

Es wird mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept und wenn es warm ist, mag ich kleine, frische Snacks am liebsten.

Bei Fisch bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher, ob ich ihn gern mag…aber auf Lachs stehe ich inzwischen sehr. Ich freue mich immer aufs Wochenende, da frühstückt Dosi immer ganz gemütlich und dann gibt’s meist Lachs dazu. Und für mich fällt dann natürlich auch ein bisschen ab. Allerdings bin ich kein Fan von Dillsosse. Die gibt mir Dosi natürlich nicht, aber neulich habe ich mir an ihrem vergriffen, als sie kurz zur Tür mußte. Das hatte ich dann davon – bäh. Aber das war wohl die Strafe…

Ich mag allerdings auch gern Käse und auch Frischkäse und daher finde ich die Lachspralinen unheimlich lecker. Das Praktische ist, dass man sie in einer Tupperdose gut 4-5 Tage im Kühlschrank aufheben kann.

Dosi braucht folgende Zutaten:

  • 30 g geräuchterter Lachs
  • 50 g Doppelrahmfrischkäse
  • 1 Esslöffel Magermilchpulver

Zubereitung:

Zunächst den Lachs sehr klein schneiden und diese Stückchen mit dem Frischkäse gründlich vermischen. Aus dieser Masse dann ca. zehn Kugeln herstellen und diese dann von allen Seiten in Magermilchpulver rollen. Und schon fertig!

Hört sich einfach an – ist es auch. Aber wie sagte schon Oskar Wilde? „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack – von allem nur das Beste“ 😀

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht29. Juni 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments