Juli 14

Wo bleibt der Sommer?

Ich muss  meinem Unmut doch langsam mal Luft machen. Was ist das eigentlich für ein Wetter? Sommer ist anders. Da habe ich endlich mein Gehege und dann so was. Hundekalt (wieso heißt das eigentlich so? :grin:) und dauernd fällt Wasser vom Himmel. Es bleibt einem ja fast nix anderes übrig, als den Tag zu verpennen.

 

Ich war ja nie bei schlechtem Wetter draussen, bevor ich meinen Löwenkäfig im Garten hatte. Dosi ist  mit mir bei Regen ja nicht mit der Leine raus gegangen und daher kannte ich nur „trocken“.  Als ich das erste Mal draussen Tropfen erlebte, dachte ich ja noch, Dosi macht  Quatsch und will mich ärgern. Und war  stinkig auf sie, weil sie auch nach mehrfachem entrüsteten Miauen und böse gucken immer weiter machte. Es fiel immer mehr Wasser auf mich, mein Fell wurde naß und ich richtig sauer. Bin dann schnell rein und war erstmal beleidigt und habe sie nicht beachtet.

Aber als es dann weiterging, obwohl ich nicht mehr draussen war, kam mir der Gedanke, dass Dosi wohl doch nichts damit zu tun hat. Wäre ja Quatsch, dass sie weiter alles nass macht, wenn ich nicht mehr dort bin. Es regnet also von alleine und Dosi kann nicht alles regeln. Das hatte ich bisher nämlich gedacht. Wenn ich Hunger habe, hat sie was zu futtern. Wenn es kalt ist, macht sie den Katzenfernseher mit dem brennenden Holz am Bildschirm an und es wird schön warm. Also hat sie eigentlich alles unter Kontrolle, nur am Wetter kann Dosi offenbar auch nichts drehen. Wenigstens dieser Erkenntnisgewinn ist dem Scheißwetter zu verdanken….

Heute war April – immer wenn ich mich freute, dass die Sonne endlich hervor kam, fing es kurz drauf wieder an zu regnen. Das ist echt kein Zustand und ich hoffe wirklich, dass der Sommer jetzt endlich noch die Kurve kriegt. Aber wenigstens weiß ich, dass mich im Urlaub demnächst noch was anderes erwartet als Temperaturen wie im Oktober und Niederschlag wie im Regenwald. Am 10. August geht’s los Richtung Süden. Da ist dann mit der Jahreszeit „Sommer“ zu rechnen. Und zwar nicht nur auf dem Kalender, sondern „in echt“. 🙂

Hier gab´s bisher nur Herbst, dann im letzten „echten“ Herbst war mal Sommer, dann kam wieder Herbst anstatt des Winters und ein kleines bisschen Frühling. Bis dann wieder dieser „Herbstsommer“ kam. Das Wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war. Und dabei fresse ich jeden Tag meinen Napf brav leer, aber das hilft wohl auch nicht. Wenn ich diesen doofen Siebenschläfer mal erwische, kann er sich warm anziehen. Aber das macht er bei dem Mistwetter vermutlich sowieso 😉

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Juli 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments