Oktober 1

Bonnies Reisetagebuch Mosel 2012 II

Ratet mal, wo ich bin! Wenn ihr das Bild seht, dürfte es nicht sehr schwierig sein. Ich hatte ja im Frühsommer schon über den Ort geschrieben, wo die bekannteste Weinlage „Schwarze Katz“ heißt. Im besagten Ort bauten sie da vor knapp 4 Monaten noch an einem Kreisverkehr. Der ist jetzt fertig und mitten im Kreisel steht jetzt dieses Katzendenkmal. Endlich mal ein Ort, der uns Katzen gebührend würdigt 😀 Freitag Abend sind wir los gefahren und waren dann kurz nach Mitternacht da. Wir haben schon 2 wunderschöne Tage gehabt mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Nachts wird es allerdings richtig kalt und morgens liegt Nebel über dem Fluss.

Gestern sind wir geradelt und waren in einem kleinen Ort namens Lösnich. Da war Hof- und Scheunenfest und es war richtig was los. Alles war schön geschmückt  und viele Winzer hatten ihre Scheunen geöffnet und überall gab es Spezialitäten und natürlich Wein. 🙂

Ich war natürlich wieder die einzige Katze dort und wurde ausgiebig bewundert. Viele finden es sehr ungewöhnlich, dass ich unsere Radausflüge gern mag und gar keine Angst habe, wenn wir irgendwo hinkommen, wo viele Leute sind. Aber in meinem Körbchen fühle ich mich sehr wohl und sicher – und wenn ich schlafen will, macht Dosi den Korb rundherum zu und ich habe meine Ruhe.

Leider hatte Dosi vergessen, die Speicherkarte in ihre Kamera zu stecken, sonst könnte ich euch auch ein Bild vom Winzerfest zeigen. Wenn man sich auch nicht um alles selber kümmert…

Hier ist derzeit Weinlese und überall in den Weinbergen wuseln die Leute und pflücken die Trauben. Auch gegenüber dem Campingplatz unter der Marienburg – das ist schon beeindruckend, wie sie dort zum Teil angeseilt wie ein Bergsteiger die Trauben lesen. Hier am Campingplatz ist eine große Gruppe Schwäne – sicherlich 20 Stück. Sehr beeindruckend, wenn sie alle gemeinsam losfliegen. Das sind ja echt riesige Viecher! Ich hatte ganz schön Angst, als sie alle gemeinsam flatterten und richtig Krach dabei machten.

0 0 votes
Article Rating

Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Oktober 2012 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Claudia
Claudia
11 Jahre zuvor

Wow, ihr seid ja schon wieder unterwegs! Das finde ich absolut erstaunlich, wie gerne du verreist. Bei uns geht es Samstag in einer Woche los. Ich bin schon ganz gespannt, wie Fehmi das machen wird. Feliway habe ich schon besorgt für die Ferienwohnung und für die Fahrt werde ich etwas pflanzliches holen zur Beruhigung. Dann schauen wir mal. 🙂 Euch wünsche ich noch eine tolle Zeit an der Mosel, dort ist es jetzt echt schön im Herbst und während der Weinlese. Mit so einem Womo ist man schon schnell mal raus aus dem Alltag. Viele Grüße – Claudia und Fehmi… Weiterlesen »