November 1

Bonnies Reisetagebuch Xanten 2012

Donnerstag, 1. November – Römer, wir kommen

Ich dachte ja, wir hätten die Reisesaison nach unserem Wesertrip am vorletzten Wochenende abgeschlossen. Aber Pustekuchen! Rolle gerade Richtung Westen an den Niederrhein. Dosi meinte, es sei ja Feiertag und das müßten wir nutzen. Also gut – da habe ich schnell mein Reisetäschchen gepackt und los ging´s . Ich brauche ja nicht so viel – wichtig ist, dass Dosi mein Futter einpackt. Das ist auf Reisen immer leckerer als daheim. Da gibt’s ja eher das gesunde Futter aus der Dose, aber unterwegs gibt’s immer die leckeren Beutelchen mit viel Sosse. Größere Dosen sind da nicht so praktisch, besonders wenn es warm ist. Aber ich habe jetzt gesehen, dass sie kleine Dosen meines Futters bestellt hat. Ich will mal nicht hoffen, dass es keine Sossenbeutel mehr gibt. Dann mache ich aber einen Sitzstreik!

Wir fahren übrigens nach Xanten. Das muss schon ganz alt sein. Dosi meint, dass hätten die alten Römer gegründet. Und da sei der Rhein und da könne man toll radeln. Bin mal gespannt. Sehe es schon kommen – muss wieder zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen. Vor 2 Wochen an der Weser bin ich in 2 Tagen 110 km gefahren….worden 😉 Aber es war ja auch ganz tolles, superwarmes Wetter. Das  war eher Sommer als Herbst. Bisher sieht es draussen auch gut aus – die Sonne lacht vom Himmel. Aber insgesamt soll es wohl eher durchwachsen werden. Na, mal abwarten. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es mal nicht so toll ist. Dann legen wir uns immer ins Wohnmobil und machen es uns gemütlich. 🙂

Ich dachte ja, es sind um diese Jahreszeit wenige zu verrückt wie wir und fahren noch mit dem Campingwagen in der Gegend rum. Aber Fehlanzeige! Auf dem Stellplatz in Xanten – der übrigens sehr schön und zentral angelegt – standen bei unserer Ankunft um halb 12 schon mindestens 25 Wohnmobile und im Laufe des Nachmittags kamen noch ne ganze Menge dazu. Auch einige mit Hund – aber ich bin natürlich als Katze wieder der Exot hier 😀

Xanten ist auch für einen Kurztrip ein prima Reiseziel. Toll zum Radeln, ein nettes Städtchen und natürlich der achäologische Park. Xanten wurde ja von den Römern gegründet und dort, wo die alte römische Stadt war, ist dieser Park angelegt. Es sind nicht mehr wer weiß wie viele Original Ruinen dort, aber es ist sehr schön und informativ angelegt. Und es gibt tolle Nachbauten von römischen Wohnhäusern, einem Badehaus und auch einer Taverne. In der ist der Imbiss untergebracht. Da kann man wie die alten Römer sitzen und Currywurst essen 😀 Und die Arena ist noch zu großen Teilen erhalten. Also Leute – wenn euch die alten Römer interessieren, fahrt man nach Xanten. Ich selbst stehe ja eher auf die alten Ägypter – die haben uns Katzen nämlich als Gottheiten verehrt! Falls ihr es noch nicht gelesen haben solltet – guckst du hier: Katzenverehrung im alten Ägypten

So, jetzt werde ich mich erstmal übers Abendessen hermachen. Reisen macht hungrig 😉

 

0 0 votes
Article Rating

Schlagwörter:
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht1. November 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments