Januar 15

Familienzuwachs

Es gibt große Neuigkeiten – aber ganz große!!! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll . Am besten mal ganz vorne. Wie ihr ja wisst, saß ich im Tierheim in Einzelhaft, da ich mich mit den anderen Katzen dort gar nicht vertragen habe.  Eigentlich sollten Hauskatzen ja nicht unbedingt allein leben, damit es für sie nicht zu langweilig ist. Aber man kann natürlich niemanden zu seinem Glück zwingen – auch mich nicht.

Daher hatte Dosi den Gedanken recht schnell verworfen, vielleicht irgendwann mal einen Spielkameraden für mich aufzunehmen. Ich habe mich gegenüber den Katzen, die hier mal durch den Garten liefen oder die ich auf den Campingplätzen traf, auch wirklich nicht nett verhalten, das gebe ich ja zu. Allerdings ist ja das Gartenmiez bei uns im Garten eingezogen und residiert jetzt im kleinen, provisorischen „Wintergarten“ vor der Gartenhütte. Dort hat das Miez ein beheiztes Schlafhäuschen sowie ein beheiztes Futterhäuschen und fühlt sich offenbar sehr wohl dort. Anfangs habe ich in meinem Gehege auch viel Theater gemacht, wenn Timmi, das Gartenmiez, um die Ecke kam. Aber ich habe mich inzwischen an ihn gewöhnt  und springe nur noch aus Jux an den Zaun, wenn er des Weges kommt. Es wird aber nicht mehr gejault und gefaucht und den Puschelschwanz spare ich mir auch. Wir beide haben uns also inzwischen ganz gut arrangiert. Jeder hat sein eigenes kleines Reich und so klappt es prima.

Soweit zur Vorgeschichte und meiner „Affinität“ zu meinen Artgenossen. Jetzt zum Tagesgeschehen.

Letzten Samstag morgen standen wir früh auf und das ist für ein Wochenende eher ungewöhnlich. Besonders im Winter. Schnee lag auch nicht, sonst hätte ich gedacht, Dosi geht Skilaufen. Jedenfalls verabschiedete sie sich „förmlich“ von mir, was auf eine etwas längere Abwesenheit und nicht nur eine Fahrt ins Geschäft vermuten liess.

Dann passierte ein paar Stunden gar nichts. Am späten Nachmittag war sie wieder da und brachte direkt nach ihrer Ankunft „etwas“ in einen Raum im Keller. Ich konnte nicht erkennen, was es war.

Dann ging sie nach einer halben Stunde nochmal fort, ihre Freunde und meinen Reisekumpel, den Beagle Charlie besuchen. Da war sie eingeladen.

Als sie nach Hause kam, hatte sie dann wieder die rote Tasche dabei, mit der sie schon am Nachmittag in den Keller gegangen war. Jetzt wurde ich aber richtig neugierig. Aus der Tasche schauten mich zwei große braune Kulleraugen an. Was soll ich euch sagen – in der Tasche saß ein kleines Hündchen. Ich war total gespannt, aber Dosi machte die Tasche nicht auf, sondern stellte sie vor das Sofa. Dann machte sie sich dort ein Nachtlager, legte sich hin und ich natürlich dazu. In der Tasche war es ruhig, man hörte nur leise Atemzüge, wenn man ganz genau hinhörte.

Das war vielleicht alles aufregend und ich konnte gar nicht einschlafen. Ich war so gespannt, wie es weitergeht und vor allem, WER da in der Tasche schlief.

Am nächsten Morgen baute Dosi im Wohnzimmer mein kleines Campinggehege auf. „Moment….so hatten wir aber nicht gewettet“, dachte ich mir „In meinem Haus setzte ich mich  nicht ins Gehege!“ Aber meine Befürchtung war überflüssig – Dosi nahm den kleinen Hund aus der Tasche und setzte ihn in das Gehege auf eine Decke.

Da sass er nun, schaute raus und blieb mucksmäuschenstill sitzen. DAS fand ich schon mal super, aber trotzdem war mir das Ganze etwas suspekt. Also bin ich erstmal oben auf die Treppe gegangen und habe mir das kleine Tierchen aus der Vogelperspektive angesehen. War aber recht unspektakulär, da der kleine Hund sich nur hinlegte und gar nichts machte. Viele andere Hunde, dich ich kenne, sind  hibbeliger und hektischer. Wedeln mit dem Schwanz, hüpfen hin und her, bellen jeden an – oder jagen sogar Katzen!! Das mag ich ja alles gar nicht und dann zeige ich das auch deutlich! Aber bis hierhin gab es noch keinen Anlass, fuchtig zu werden 😀

.

Nach einem Weilchen bin ich dann mal runter gegangen und habe mich in etwas Entfernung hingesetzt und geschaut. Weiter alles ruhig. Dann schlief der kleine Hund ein – da bin ich dann ganz nah ran und habe ihn mir angeschaut. Hellbraune, längere Haare, sehr klein und zierlich und große süsse Knopfaugen. Alles in allem war ich mit dem Anblick sehr zufrieden. Das kleine Tierchen machte mir nämlich gar keine Angst. Und schlafend schon mal gar nicht 😀

Als der Hund wieder wach wurde, bekamen wir zusammen etwas zu futtern. Ich natürlich an meinem Futterplatz und der kleine Hund an einem Platz an der Treppe. Auch das fand ich sehr OK – mein Futter ist mir nämlich heilig. Ihr fändet es ja sicher auch nicht witzig, wenn ihr am Tisch sitzt und esst und es kommt jemand dazu und futtert von eurem Teller.

Inzwischen haben wir uns schon ganz gut aneinander gewöhnt. Wir haben beide ein wenig Respekt voreinander, der kleine Hund ist lieb und gar nicht hibbelig oder hektisch. Wir schlafen beide gern und viel und vor allem bellt oder knurrt das Hündchen nicht.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich das kleine Hundemädel mag. Ich glaube, wenn wir uns noch ein wenig aneinander gewöhnen, können wir gute Freunde werden. 😀

Nun möchte ich sie euch aber auch vorstellen – da ist die Kleine. Ihr Name ist Estrella. Das ist spanisch und bedeutet „Stern“. Dosi nennt sie aber Stella, weil der andere Name so lang ist.

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Januar 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Brigitte
11 Jahre zuvor

Hallo Bonnie,

ich war länger nicht mehr auf deiner Seite und was lese ich da, du hast einen kleinen Hundekumpel, besser eine Kumpeline. Die ist wirklich allerliebst, da werdet ihr im Jahr 2013 wohl zusammen in Urlaub fahren.

Toll finde ich auch von deiner Mama, dass sie den Gartenmiez so gut versorgt. Es gibt leider viel zu viele Katzen die es nicht so gut haben und auf so liebe Menschen treffen. Also sei nett zu dem Miez, er nimmt dir ja nichts weg.

Liebe Grüße
Brigitte

Bonnie
Bonnie
11 Jahre zuvor
Reply to  Brigitte

Hallo Brigitte, schön von dir zu hören 😀 Ja, ich habe jetzt einen kleine Kumpeline. Mich hatte zwar keiner vorher gefragt, aber ich muss sagen, mein Tag ist interessanter geworden. Sie ist auch wirklich nett und macht mir keinen Stress. Ich bin auch mal gespannt, wie unsere gemeinsamen Fahrten werden. Ihr werdet es ja mitbekommen, wenn ich davon erzähle Mit Timmi vertrage ich mich auch inzwischen gut, wenn wir uns im Garten begegnen. Ich motze nicht mehr und mache auch keinen Puschelschwanz. Ok…manchmal springe ich noch in den Zaun. Aber nur aus Spass. Timmi versteht das auch und bleibt total… Weiterlesen »

claudia
claudia
11 Jahre zuvor

Ooooh, deine „Hundeschwester“ ist aber ein hübsches Sternchen. 🙂 Toll das ihr euch beide schon so gut versteht. Eure Mama hat sicherlich genug Liebe für euch beide, da geht dir nichts ab. Im Gegenteil, zu zweit macht alles noch mehr Spass. Und Timmi hat auch ein warmes Plätzchen und Fressen, armes Katzi.
Liebe Grüße – Claudia und Fehmi

Bonnie
Bonnie
11 Jahre zuvor
Reply to  claudia

Hallo ihr beiden,

ja, das Sternchen sieht sehr hübsch aus. Besonders gefallen mir ihre großen Kulleraugen 🙂 Sie ist auch sehr lieb mit gegenüber und darum bin ich es auch. Ich bin allerdings – wie immer – etwas neugierig und muss doch hin und wieder mal an ihr schnüffeln. Am liebsten an ihrem „Eichhörnchenschanz“ – der ist so schön puschelig 😀
Ich hoffe, dass wir beide gute Spielkameraden werden und dann zusammen fangen spielen können. Das wäre super!!

Liebe Grüße und ein Nasenbussi an Fehmi sendet euch

Bonnie