April 30

Bonnies Reisetagebuch – Saisoneröffnung 2013 Weser

Wir waren am letzten Wochenende das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs! An der Weser in Hannoversch Münden. Weser kenn ich ja schon laaaange, aber dort war ich noch nicht. Wer in Erdkunde aufgepaßt hat: dort fließen die Fulda und die Werra zusammen und werden gemeinsam zur Weser. Das ist ein unmheimlich schönes Städtchen mit ganz vielen, wunderschön restaurierten Fachwerkhäusern und der Campingplatz liegt auf einer Insel zwischen Fulda und Werra. Direkt dort ist eine Schleuse und da gibt es immer viel zu sehen.

Aber die aufregendste Neuigkeit: wir waren alle mit! Und mit „alle“ mein ich Stella, mich UND Timmi! 😀

Die Nachbarin, die mich schon mal versorgt hat, als ich anfangs noch nicht mitfuhr, lag im Krankenhaus und da hat Dosi entschieden, dass wir es einfach mal versuchen. Und schon sassen wir zu Dritt in der großen weißen Kiste und ab ging die Post. Timmi in „seiner“ roten Tasche und Stella saß vorn. Timmi wußte nicht so recht, was er davon halten sollte und hatte glaube ich anfangs auch etwas Respekt vor dem Geruckel und Geschaukel. Aber er hat sich schnell locker gemacht und lag dann ganz lässig in seiner Tasche und warte auf das, was kommt.

Die Fahrt dorthin ist nicht sonderlich lang – was mir immer gut gefälllt. Das Fahren macht mir ja nichts aus, aber sonderlich interessant ist es auch nicht.

Als wir angekommen waren, durften wir dann auch raus aus unseren Kisten. Stella wurde draussen auf der Wiese an einer langen Leine angebunden und ich habe erstmal einen Inspektionsgang gemacht. Es war soweit alles beim alten – aber es gibt ein neues Klo in der Dusche. Dosi hat gebastelt! Sie dachte sich wohl, das alte sei ein bisschen klein für 2 Fellnasen – und ausserdem hatte sie das ja ins Haus geholt, als Timmi Ostern in Haus kam, als er so krank war. Da hat sie sich wohl gedacht, bevor sie noch ein kleines kauft, bastelt sie uns ein großes. Ist ein cooles Teil – sehr groß und man kann super scharren, weil natürlich auch richtig viel Streu darin ist. Anfangs hatte sie ja etwas Sorge, ob wie beide wohl pingelig sind, wenn wir uns eines teilen müssen. Aber was solls – ist ja groß genug, das Ding. Das kann man auch zu zweit gut benutzen – schließlich haben Zweibeiner ja auch nicht für jeden ein Badezimmer und echte Camper sind auch nicht soooo anspruchsvoll.

Timmi war erst etwas vorsichtig und bewegte sich am liebsten vorn bei der großen Scheibe. Da wir direkt am Fluss standen, konnte man dort super die Enten beobachten. Ich habe ihn dann gewähren lassen und mich oben auf das Bett in die „zweite Etage“ verzogen. Von dort hat man auch eine super Aussicht und die Leute auf den Booten fanden es sehr lustig, dass sie von 2 Katzen beobachtet wurden. 😀
Ich war dann auch recht lange im Gehege, weil das Wetter so schön war, aber Timmi ist erstmal im Wohnmobil geblieben, damit er sich dort in Ruhe mal allein umsehen kann. Stella hat gebuddelt , sich in der Sonne geaalt und hat ihre ersten Radtouren unternommen. Sie hat ja ein eigenes Fahrradkörbchen bekommen, das man vorn am Lenker befestigt. Da mein Körbchen auf den Gepäckträger gemacht wird, können wir demnächst sogar zusammen mit Dosi auf Tour gehen 😀

 

 

Meine beiden Kumpels haben sich auf ihrer „Jungfernfahrt“ jedenfalls gut gemacht und Dosi fiel ein Stein vom Herzen, dass alles so gut geklappt hat.

Ich habe den beiden aber auch gut zugeredet und erzählt, wie schön es ist, wenn wir gemeinsam mit Dosi auf Tour gehen können. Da hat sie immer viel Zeit, es gibt immer viel zu sehen und im Wohnmobil kann man ausserdem auch wunderbar kuscheln. Ich habe Timmi auch selbstverständlich meinen Stammplatz auf dem Fahrersitz zum Schlafen überlassen. War aber auch kein großes Opfer – bei Dosi im Bett ist es ja auch nicht sooo unbequem.

Jedenfalls hat das Schild „Flohtaxi“, das Dosi im letzten Jahr hinten ins Wohnmobilfenster gehängt hat, jetzt absolut seine Berechtigung. 😀

 

 

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht30. April 2013 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments