Mai 14

Bonnies Reisetagebuch – Himmelfahrt 2013 im Münsterland

Am letzten verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt waren wir wieder auf Tour! Diesmal ging es ins schöne Münsterland, genauer gesagt in die Nähe von Warendorf. Timmi war natürlich auch wieder mit und Stella hatte diesmal sogar zwei Hundekumpels dabei 😀 Charlie, den kleinen Beagle, und Ben, einen ziemlich großen Labrador.

Es ging auf einen ländlichen Campingplatz an einem kleinen See und wir standen ganz am Rand, da wir die drei Hunde dabei hatten. Das war richtig cool, weil wir direkt am kleinen Streichelzoo standen. Timmi und ich konnten den ganzen Tag die Hühner, Enten und Ziegen beobachten. Da war ein Gewusel – Katzen-TV vom Feinsten! Die Ziegen hatten sogar kleine Zicklein, die machten den ganzen Tag Actionprogramm und wir beiden hatten einen Logenplatz hinten im großen Fenster.

  

Die Zweibeiner fanden den Streichelzoo nebenan nicht so wirklich witzig – bei Sonnenaufgang fing der Hahn aus vollem Halse an zu Krähen und gab nicht auf, bevor alle aufgestanden waren. Wir fanden es allerdings witzig, weil mit dem Hahnenschrei auch das Programm im Streichelzoo anfing. 😀

Die drei Hunde haben sich  auch prima verstanden und es war eine tolle, eingezäunte Hundewiese direkt am Campingplatz. Stella war natürlich der kleinste Fiffi dort, aber sie hat sich ganz schön gemacht und wehrt sich auch gegen größere und große Hunde. Sogar Ben wurde in die Schranken gewiesen 😀

 

Auch mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, denn es war die meiste Zeit richtig schön.

Die Dosis sind oft geradelt, aber ich bin lieber daheim geblieben. War mir nicht sicher, ob es nicht doch vielleicht mal ein Schauer gibt. Ich habe zwar einen prima Korb, aber das ist eben ein richtiger Weidenkorb und im Regen nicht so optimal. Stella ist immer mitgefahren und sie ist inzwischen ein genauso guter Beifahrer wie ich. Dosi wunderte sich schon, wie cool sie in ihrem Körbchen vorn sitzt. Was Dosi nicht weiß: Ich habe ihr natürlich auch ein paar gute Tipps gegeben 😉

Stella hat mir dann erzählt, dass sie der Pferdestadt Warendorf waren. Dort gibt es eine sehr nette Altstadt und viele schöne alte Häuser. Und natürlich das bekannte Landesgestüt, wo in jedem Jahr die Warendorfer Hengstparade stattfindet. Pferde gibt es in der Gegend überall und man hat den Eindruck, jeder hat mindestens eines hinter dem Haus.

Dann waren sie noch in Bad Rothenfelde, einem Kurort mit 2 riesigen Gradierwerken und in Versmold. Da es dort am Samstag einen bekannten Wurstmarkt gibt, nennt man die Stadt auch den „Fettfleck Deutschlands“ 😀

Timmi und ich kommen im Wohnmobil prima zusammen klar. Wir können zwar nicht so durch die Bude fetzen wie daheim, aber dort kann man auch schön über mehrere „Etagen“ hüpfen und fein verstecken spielen. Und es gibt natürlich immer etwas Neues zu sehen. Dosi sieht ja immer zu , dass wir nicht in einer „toten“ Ecke stehen, sondern man bzw. „Katze“ in den großen Fenstern vorn und hinten etwas geboten bekommt.

Ein bisschen üben muss Dosi noch mit dem Füttern von uns drei Fellnasen.  Timmi und ich werden immer gefüttert, wenn Stella schon draussen ist. Die kleine Fluse würde sich zwar niemals trauen, an mein Futter zu gehen, wenn ich dabei bin, aber manchmal habe ich nicht sofort Hunger. Dann würde sie es sicher wegputzen. Timmi frisst ja neben dem Nassfutter auch noch Trockenfutter – da wiederum bin ich recht scharf drauf. Da schaut Dosi dann immer, dass Timmi es sofort und in ihrer Gegenwart frisst. Sonst gehe ich nämlich an seinen Napf und Timmi ist da ja dann Kavalier und überläßt mir sein Futter 😀

 

Insgesamt war es wieder ein schönes Wochenende. Abends waren wir alle kaputt und ich habe mich dann mit Stella gemeinsam auf die Sitzgruppe hinten gelegt und erstmal ne Runde geschlafen. Timmi mag ja so gern auf dem Fahrersitz liegen und ich habe mich mit ihm geeinigt, dass er das darf, wenn er mir etwas von seinem Futter abgibt. 😉 Ne Quatsch, er darf  das! Ich bin ja total froh, dass ich jetzt einen Katzenkumpel habe. Hätte nie gedacht, dass das so nett ist, sonst wäre ich sicher bisher nicht so garstig zu anderen Katzis gewesen. Wenn ich dran denke, was ich sonst für einen Affentanz aufgeführt habe, wenn Timmi im Garten umherlief, ist es mir schon ein bisschen peinlich. Aber man lernt ja nie aus!

 

Diese Reise waren wir mit 3 Wohnmobilen, 10 Zweibeinern, 3 Hunden und 2 Katzis unterwegs und am Pfingstwochenende geht´s dann in ganz großer Besetzung mit 6 Fahrzeugen, einer ganzen Horde kleiner und genauso viel großen Zweibeinern an den Niederrhein. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht, wie Dosi es eben erzählte. Da werde ich in den nächsten Tagen immer brav meinen Napf leer futtern, damit das Wetter gut wird. Stella macht sicher mit 😀

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Mai 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments