Juni 4

Bonnies Reisetagebuch – Fronleichnam 2013 in Ostfriesland

Als ich den Wetterbericht für das letzte lange Wochenende vorher im Fernseher mitbekommen hatte, habe ich ja echt gedacht, Dosi spinnt. 4 Tage Regenwetter angesagt und sie eröffnete uns Flusen am Dienstag Abend, dass wir am Mittwoch losfahren. Gottlob hatten sie sich als Reiseziel den Norden ausgesucht! Und was soll ich euch sagen? Wir hatten in den ganzen Tagen nicht einen Tropfen Regen und 3 Tage wunderbares Sonnenwetter. Unglaublich, wenn ich dann abends in den Nachrichten die Bilder aus dem Süden gesehen habe, wo es nur regnete und alle Flüsse über die Ufer traten.

Wir waren etwas südlich von Aurich, im weltbekannten „Timmel“. Noch nie gehört?? Dann aber mal nix wie dahin! Allein schon wegen des dortigen Fischlokals „Zum preussischen Adler“ – da waren die Portionen so riesig, dass uns Dosi abends Fisch mitgebracht hat. Timmi und ich waren begeistert 😀

Auch in Timmel ist ein kleiner See am Campingplatz. Der heißt „Timmeler Meer“ – etwas übertrieben, wenn ihr mich fragt. 😀 Aber echt schön!

Direkt am Platz ist auch ein Hafen und man kann dann von dort durch die Kanäle fahren und die Gegend erkunden. Dosi ist natürlich wieder mit dem Rad los gezogen – und Stella ist fast schon eine Berufsradfahrerin. Inzwischen hat sie sicher ein paar Hundert Kilometer auf dem Tacho.

Wer Spass Radeln oder Paddeln hat – oder an beidem  – ist dort jedenfalls prima aufgehoben. Man kann sogar kombinierte Rad-Kanu-Touren unternehmen.

Auf dem Platz waren nur in einem Bereich Hunde erlaubt und dort wurden wir wegen Stella natürlich hingeschickt. Diese Regelung sorgte natürlich für eine große „Hundekonzentration“ in besagter Ecke, was mir erstmal etwas Unbehagen bereitete. Wir standen in einem Karré von 6 Plätzen und dort tummelten sich dann in 5 Wohnmobilen insgesamt 7 Hunde und wir beiden Tiger.

Dosi hat dann mit anderen Hundebesitzern gesprochen, ob deren Fiffis irgendwie aggressiv auf Katzen reagieren. Ich hatte keine Lust, draussen im Gehege von Hunden belästigt zu werden – zumal die auch alle bis auf einen ordentliche Kawenzmänner waren.

Da die Hunde lt deren Herrchen alle „nix taten“, hat Dosi die Gehege aufgebaut. Ja genau, DIE Gehege. Für Timmi war nämlich Gehegepremiere! Der ist auch total tiefenentspannt und unkompliziert – liess sich ohne mit der Wimper zu zucken das Geschirr anziehen, Leine dran, auf den Arm und ab nach draussen ins Gehege. Gottlob hatte Dosi ja noch von Stellas Anfängen ein zweites kleines Gehege für Timmi. Ich hatte ihr schon gesagt, dass ich Wert drauf lege, dass es in dem meinigen nicht zu Gedränge kommt 😉

Timmi legte sich draussen sofort entspannt in die Sonne und beobachtete das Geschehen. Die Leute fanden unsere Reisegruppe schon lustig – 2 Katzen und 1 Fiffi gemeinsam auf Tour 😀 Die anderen Hunde waren auch ganz lieb und haben uns völlig in Ruhe gelassen. Stella ist wie ich eine begeisterte Sonnenanbeterin und genießt es, in „ihrem“ neuen Liegestuhl zu chillen. Die anderen Hunde nebenan waren ganz neidisch, dass sie so einen coolen Stuhl hat. Die sprangen immer auf die Liegestühle ihrer Herrchen und wurden wieder runter gescheucht 😉 Wir drei hatten jedenfalls ne Menge Spass am endlich aufgetauchten Sommer. Wurde ja auch langsam mal Zeit!

 

Dosi war von der Landschaft und besonders von Aurich und Leer richtig begeistert! Also Leute, wenn ihr mal dort oben in der Gegend seid, dann macht mal einen Abstecher dorthin. Ansonsten gibt es dort viel Wasser, alte Klappbrücken, Windmühlen und unendlich viele Rindviecher 😀

 

 

.

Besonders beindruckend in ihrer Größe und Farbenpracht sind die riesigen Rhododenronhecken, die dort überall in völler Blüte standen.

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht4. Juni 2013 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments