August 19

Bonnies Reisetagebuch Frankreich 2013

Sonntag, 18. August – Bällchen holen auf Französisch

Am Samstag sind wir schließlich im Elsass südlich von Mulhouse gelandet, in einem kleinen netten Örtchen namens Altkirch. Nach der Ankuft haben wir alle erstmal die anstregende Fahrt gespürt und  ne Runde geratzt. Dosi hatte mir mein Gehege unter einen großen Baum in den Schatten gestellt und als mir dann beim Kinder beobachten die Augen zufielen, war erstmal für 3 Stunden Ruhe. Stella hatte sich unters Womo verkrümelt und Timmi schlief den Schlaf des Gerechten auf dem Fahrersitz.

Abends haben wir noch ein wenig die Boulespieler beobachtet. Komisches Spiel . Einer wirft ein Bällchen, aber niemand rennt hinterher.

Im Gegenteil, die anderen werfen jeweils eine dicken Ball nach dem kleinen Bällchen, aber es macht keiner Anstalten, sich einen der Bälle zu schnappen. Nichtmal die Hunde rennen zu den Bällen. Dann werfen sie bedächtig immer mehr Bälle, gucken und diskutieren und irgendwann schreiten sie hin und heben sie alle wieder auf. Dann geht das ganze Spiel von vorn los. Wenn ihr mich fragt, extrem langweilig. Ich habe Dosi gesagt, sie soll denen mal erklären, wie wir das zu Hause spielen. Sie meinte aber, das habe keinen Zweck, sie könne die Sprache nicht sprechen. Dann müssen sie halt weiter ihr ödes Kugelwerfen spielen, das sogar nach einer Weile beim Zuschauen total müde macht. Ich bin dann irgendwann eingeschlafen und die anderen verkrümelten sich auch auf ihre Schlafplätze. Am nächsten Morgen ging es dann früh wieder los. Ich ahnte schon, dass wieder das Gejuckel im Zirkuswagen bevorstand. Dosi klappte das Gehege zusammen und das ist meist ein sicheres Zeichen, dass es weiter geht.

imageTimmi macht sich bisher auch recht gut als Camper 😀 Er war ja bisher nur auf Kurztrips mit on Tour. Aber sein braunes Mäuschen ist auch mitgefahren und ich lasse ihn immer auf dem Fahrersitz schlafen – da ist ist Welt in Ordnung. 😀

 

 

 

 

 

 

0 0 vote
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. August 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments