Dezember 18

Mein Besuch beim „Zahn“arzt

So, ich wollte euch noch von meiner Zahnbehandlung erzählen. Eigentlich hatten Dosi und ich nicht gedacht, dass es doch so eine Aktion wird. Der Tierarzt hatte ja festgestellt, dass meine Beisserchen zwar gut in Schuss sind, jedoch der Zahnstein weg müsse. Sonst gibt’s irgendwann Probleme mit dem Zahnfleisch. Grund genug, es jetzt zu machen. Da ich natürlich nicht einfach brav das Mäulchen aufsperre, um den Tierarzt werkeln zu lassen, mußte das Ganze unter Narkose passieren.

 

Wir sind also zum Tierarzt gefahren. Ich hab im Auto noch ein bisschen gemotzt und dann waren wir auch schon da. Wir waren die ersten und dann ging es zu wie in einem Taubenschlag. Es kamen noch 4 Leute mit Katzen – und nachdem die erste begann, kläglich zu miauen, machten die anderen aus Sympathie erstmal mit. Das war vielleicht ein Konzert. Mir war das echt zu blöd und ich hab meine Klappe gehalten. Total uncool sowas. Wir kamen dann auch schnell dran – aber anders als letzte Woche bin ich vorsichtshalber erstmal in meiner Tasche sitzen geblieben. Half aber nicht – der Tierarzt machte das Oberteil ab und ehe es mich versah, piekste es auch schon. Dosi redete noch etwas auf mich ein – und mehr weiß ich nicht mehr. Der Tierarzt hat dann den Zahnstein mit Ultraschall entfernt, was auch wunderbar funktioniert hat. Das habe ich allerdings erst später von Dosi erfahren.

Irgendwann wurde ich wach und lag bei Dosi auf dem Schoß. In eine Decke gewickelt und unter mir lag was Warmes. So ein Gummiding mit Wasser drin. Ich wollte dann aufstehen, aber Dosi hielt mich fest. Da ich unbedingt auf den Boden wollte, setzte sie mich dann ab. Aber was soll ich euch sagen – ich konnte kaum laufen. Meine Beine gehorchten mir nicht. Dosi kam dann auf die gute Idee, mich erstmal die Treppe runter zu meiner Toilette zu tragen. Sehr löblich!

Und ich hatte vielleicht einen Durst! Normalerweise trinke ich ja nur sehr wenig, aber da hab ich das Schüsselchen mit Wasser, welches mir Dosi hinstellte, halb leer geschlabbert. Dann hat mich Dosi auf den Schoss genommen und ich bekam erstmal ein Schleck-Leckerli. Da ich doch noch sehr fertig war, hatte ich auch nichts dagegen, dass Dosi mich danach auf die Couch packte, sich neben mich legte und die Decke über uns zog. Normalerweise schlafe ich immer auf der Decke, aber da mir ziemlich kalt war, habe ich mich dann lieber in den Arm gekuschelt.  Und bin sofort eingeschlafen.

Morgens krähte dann Dosis „Handy-Hahn“ und die Welt sah schon wieder ganz anders aus. Ich konnte wieder normal laufen und hatte Hunger wie ein Löwe.

Die ganze Aktion, besonders die Betäubung, war zwar  nicht sonderlich toll, aber es mußte wohl sein. Und jetzt hab ich wieder wunderschöne weisse Beisserchen und brauche nicht zu befürchten, dass mir demnächst mein Mäulchen weh tut.

Also liebe Fellnasen, laßt euch kein graues Fell wachsen, wenn ihr mal zum Tierarzt zur Zahnbehandlung müßt. Es ist alles halb so wild. 😉

Und damit Zahnstein keine Chance mehr bei mir hat, gibt´s jetzt regelmäßig rohes Fleisch. Das ist die beste „Katzenzahnbürste“ die es gibt! Und schmeckt auch noch ganz toll!

 

0 0 votes
Article Rating

Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht18. Dezember 2011 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments