Juli 8

Wir bauen ein Gehege VII

Das Gehege ist jetzt soweit fertig. Das Netz ist angebracht und es ist „dicht“ – nachdem ich direkt am ersten Abend noch eine Schwachstelle gefunden hatte. Über die ganzen „technischen“ Details mache ich mal einen gesonderten Bericht – eine „Bauanleitung“ sozusagen.

Dosi hat es mir jetzt noch wohnlicher im Gehege gemacht. Es gab einen eigenen Sonnenschirm für mich, einen „Sandkasten“ und Dosi hat mir vor mein Häuschen noch eine kleine „Terrasse“ gebaut. Auch das Häuschen habe ich jetzt für mich entdeckt und lege mich gern für ein Nickerchen hinein. Da ist es etwas dunkler und ich habe meine Ruhe. Besonders cool finde ich mein „Gehege-Flutlicht“ – 2 Solarlampen mit LEDs, die sich bei Dunkelheit einschalten. Dosi hat sie besorgt, weil sie mich im Dunkeln draussen so schlecht sieht, aber das Coolste an den Lampen ist die Tatsache, dass sie jede Menge fliegende „Beute“ anlocken. Falter und alles mögliche Getier flattert ins Licht und ich habe richtig was zu jagen.

Vor dem Wintergarten auf der kleinen „Terrasse“ ist jetzt ein künstlicher „Rasen“, der ist auch besser als das Blech. Das wurde nämlich in der Sonne mächtig heiss für meine Pfötchen, und Dosi sitzt da ja oft und wollte auch nicht unbedingt gegrillt werden. Der weitere positive Effekt ist auch, dass ich da erstmal meine Ackerpfötchen „sauber laufe“, bevor ich rein gehe.

Sobald Dosi mir dir Tür öffnet, verbringe jetzt jede Minute draussen. Schnüffeln, buddeln, mich im Acker wälzen, Insekten jagen oder einfach nur gemütlich irgendwo relaxen  – einfach großartig. Dosi sitzt auch ganz oft bei mir draussen. Wir beginnen den Tag immer draussen. Ich mache einen kleinen Inspektionsgang, fresse etwas Gras und Dosi trinkt sich einen Kaffee. Ihre Mittagspause wird jetzt auch immer dort verbracht und nach Feierabend sind wir bei guten Wetter die ganze Zeit dort. Gut, dass dort auch wlan ist, da kann ich draussen nämlich auch meine Geschichten schreiben 😀

Mein Gehege III



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht8. Juli 2012 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Gehege

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei