März 26

Heute feiern wir „Zweijähriges“!

Heute gibt es was zu feiern – auf den Tag genau vor 2 Jahren bin ich bei Dosi eingezogen 🙂  Ich weiß es noch ganz genau: Es war Samstag und als ich morgens aufwachte, hatte ich noch keine Ahnung, dass sich an dem Tag mein ganzen Leben ändern würde. Raus aus meiner „Einzelzelle“ und rein in ein Leben als Hausclown, Hausbewacherin und Oberschmusetiger. Und vermutlich als eine der weitgereistesten Stubentiger Europas 😀 Sozusagen von null auf hundert in kürzester Zeit. Dosi wundert sich heute noch manchmal, dass ich trotz der doch relativ langen Zeit im Tierheim allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und neugierig, aber kein bisschen ängstlich bin.

Sie hat mir auch schon Einiges „abverlangt“ – aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, solange Dosi dabei ist. Reisen mit dem Wohnmobil, an der Leine spazieren gehen, Winterurlaub in der Pension, lange Radtouren mit Abstecher in den Biergarten, Wochenendbesuche bei Freunden, Parties mit vielen Gästen, der Einzug von Timmi in „mein“ Gartenrevier – und jetzt als letzte Aktion einen kleinen Hund. Es ist eigentlich immer was los, aber ehrlich gesagt ist mir das viel lieber als ein Leben als lebendige „Sofadeko“. Ich bin liebend gern „mittendrin statt nur dabei“!

 

Da wir meinen Geburtstag nicht kennen, feiern wir ersatzweise den heutigen Tag ein bisschen als meinen „Ehrentag“. Es ist genau genommen auch ein bisschen wie Geburtstag, weil ich am 26.März vor 2 Jahren in mein neues Leben gestartet bin. 😀

Wenn es euch interessiert….so lief der Tag meines Einzugs damals aus meiner Sicht. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass es schon 2 Jahre her ist. Ich bekomme heute manchmal noch Herzklopfen, wenn ich daran denke. Und Dosi amüsiert sich immer noch darüber, wie schüchtern ich war, als ich ankam. Da bin ich ja erstmal ins Regal hinter die Ordner gekrabbelt. Sie meint, dieses zurückhaltende Wesen wäre ja gar nicht meine Art gewesen. War es auch nicht –  ein paar Stunden später hatte ich mein Revier schon in Beschlag genommen. Und trotz Gartenmiez und Minihund bin ich das Chefchen im Haus 😉

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht26. März 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments