März 25

Warum Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht?

Angesichts der Tatsache, dass in meinem Heimatort  der Stadtrat am 22. März die Einführung einer Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht für Freigängerkatzen beschlossen hat, möchte ich noch ein wenig über das Thema aufklären. Es zeigte sich nämlich im Rahmen der Diskussionen im Vorfeld, dass vielen Menschen das Problem gar nicht bewußt ist. Ich will daher auch hier ein bisschen Aufklärungsarbeit im Sinne meiner Artgenossen betreiben. Habe ja in den letzten Wochen genug mitbekommen, als Dosi den Antrag für den Stadtrat vorbereitete.

Lesen Sie weiter

März 5

Katzenelend

Streunerkatzen 

ein – meist kurzes – Leben im Elend


Es liegt der Antrag vor, dass die Stadt Brilon zur Bekämpfung des Katzenelends unter den streunenden verwilderten Hauskatzen eine entsprechende Regelung in ihre ordnungsbehördliche Verordnung aufnehmen soll. Die ganzen rechtlichen Aspekte ergeben sich aus dem Antrag. Insbesondere ist dort dargelegt, aufgrund welcher Voraussetzungen eine entsprechende ordnungsbehördliche Regelung möglich ist.

 

 

 

 

 

Lesen Sie weiter