Dezember 16

Fragen Sie Frau Bonnie – Weihnachten mit Katze

Weihnachten steht vor der Tür und da gibt es ein paar Tipps, die ich euch ans Herz legen möchte. Es soll ja auch für eure Fellnasen ein schönes Fest werden!

Weihnachten herrscht fast überall etwas „Ausnahmezustand“ – auch für eure Tiere: Sie müssen mit vielen unbekannten Eindrücken fertig werden, der Tagesablauf ändert sich, es kommen Leute vorbei und es ist viel mehr Unruhe im Haus als sonst. Damit es ein gemütliches Fest wird, müßt ihr Dosis also dafür sorgen, dass auch wir Vierbeiner mit der Ausnahmesituation „Weihnachten“ gut umgehen können. Mit ein paar einfachen Regeln ist das kein großes Problem.

Hier also ein paar wichtige Punkte, die ihr berücksichtigen solltet, damit ihr nicht im Extremfall noch mit Katze beim Notfalltierarzt aufschlagen müsst!

Lesen Sie weiter

Oktober 10

Fragen Sie Frau Bonnie: Kampf der Haarinvasion

Es wird Herbst! Ihr Dosis werdet es vermutlich nicht nur an bunten Bäumen und den sinkenden Aussentemperaturen feststellen, sondern viele von euch auch an den Fellbüscheln und Haaren, die sich bis in den letzten Winkel der Wohnung und nicht zuletzt an euch selbst verteilen.

Ich bin ja zu Dosis großer Freude eine Fellnase, die sehr wenig haart. Aber Nachbarkatze Nicki müßte nach der Einschätzung ihrer Dosi eigentlich schon nackig sein, soviel Haare wie sie jeden Tag verliert. Ist sie natürlich nicht und die Dosis wundern sich immer, woher die ganzen Haare kommen. Und noch viel mehr fragen sie sich, wie sie der Haarflut Herr werden können.

Ich möchte euch ein paar einfache Tricks verraten, wie ihr den lästigen Haaren schnell und einfach zu Leibe rücken könnt. 😉

Lesen Sie weiter

Januar 4

Fragen Sie Frau Bonnie – Autofahren mit Katze

Vielen Dosis graut es schon im Vorfeld, wenn eine Autofahrt mit Katze ansteht. In den meisten Fällen sind es „nur“ Fahrten zum Tierarzt – also keine Weltreise und meist in kurzer Zeit überstanden. Trotzdem ist es oft Stress pur, für Dosi und damit auch zwangsläufig für uns Katzen. Muss aber nicht sein, wenn man einige Dinge beachtet. Selbstverständlich ist der Mensch vorher aufgeregt – und macht damit eigentlich schon den größten Fehler. Wir Katzen haben ein feines Gespür und diese Aufregung nehmen wir mit unseren sensiblen „Antennen“ schnell auf. Und schon machen sich Dosi und Katze sozusagen „gegenseitig verrückt“ und die Fahrt wird sicher genauso verlaufen, wie man es befürchtete.

 

Lesen Sie weiter

Dezember 6

Fragen Sie Frau Bonnie – Geschenk einpacken

Dosis stehen im Alltag oft vor schwierigen Herausforderungen. Wie bügele ich einen Catsuit? Darf ich einem vegan lebenden Gastgeber  Katzenzungen als kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Sind Ohrringe aus Katzengold noch en vogue? Und bin ich ohne Katzenhaare an den Klamotten überhaupt richtig angezogen?

Hey Leute, kein Grund zur Panik! Fragt einfach eine Katze von Welt. Nämlich…..mich 😀

 

 

Lesen Sie weiter