Oktober 24

Nochmal Sonne getankt

Ich war nochmal unterwegs. Freitag wurde es wieder hektisch hier. Dosi hatte wohl noch letztmalig den Wetterbericht gecheckt, kam in der Mittagspause nach hause und entfaltete hektische Aktivität. In Rekordgeschwindigkeit wurde das Notwendigste in die große Transportbox geschleppt – nur mein Klo blieb noch unten in meinem Zimmer stehen. Sonst hätte ich ihr aber auch was erzählt. Neulich kamen wir nämlich hier zu hause an, sind rein und ich bekam direkt erstmal was in den Napf. Sehr aufmerksam war das – aber ich hatte gar nicht so einen Hunger, sondern eher das Gegenteil. Dann ging erstmal das Telefon, der Nachbar brachte die Post und es wurde hier und da gewuselt. Und ich habe protestiert. Erst leise, dann laut. Dosi hatte nämlich vergessen, sofort meine Toilette aus dem Wohnmobil ins Haus zu bringen. Mann, ich war vielleicht in Hektik. Als ich dann schon richtig sauer war, hat sie es aber noch gemerkt und hat sie sofort geholt. Das war auch höchste Eisenbahn. Als Reisekatze macht man manchmal schon einen Faden mit. 🙄

Zurück zum Ausflug. Wir waren nochmal in Bad Karlshafen an der Weser. Da war ich schon mal und diesmal hatten einen ganz tollen Platz direkt am Fluss. Ich bin dann immer ganz begeistert, weil man da so toll die Enten und Schwäne beobachten kann. Dort sind ganz viele und die lagern dann direkt am Ufer des Campingplatzes. Die hatten aber sicher kalte Füsse – nachts hat es nämlich schon gefroren. Morgens dampfte dann der ganze Fluss und dazu die wunderschön gefärbten Bäume – das sah wirklich wunderschön aus. 🙂

Ich bin auch wieder Rad gefahren. Inzwischen bin ich ja schon fast ein „Radprofi“ und lege mich direkt bequem hin, wenn es los geht. Im Ort war „Kürbisfest“ und überall lagen kunstvoll geschnitzte Kürbisse. Den, der mir am besten gefiel, seht ihr oben 😛 .

Da Cabriofahren beim dem kühlen Fahrtwind recht frisch war, hat mir Dosi einen „Windschott“ gebastelt.  Unsere Selbstkonstruktion wird immer ausgereifter und ist nicht zu vergleichen mit den käuflich zu erwerbenden Transportkörben.  Ich werde mal auf meiner Testseite näher drauf eingehen. Das Beste daran ist, dass man die „Einzelkomponenten“ auch ansonsten gut gebrauchen kann.  Ja gut, ich bin nicht so super begeistert, wenn ich die Transporttasche benutzen darf, weil das heißt dann, dass wir zum Tierarzt fahren. Aber zugegeben: für die Dosis ist es ein sehr praktisches Teil.

Ich habe an diesem Wochenende das erste Mal bei Dosi unter der Bettdecke geschlafen. Im Wohnmobil ist zwar eine super Heizung, aber wenn es nachts zu warm ist, kann man ja auch nicht gut schlafen. Also bin ich mit unter die Decke gekrabbelt. Das ist ja vielleicht kuschlig 🙂

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht24. Oktober 2011 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mika
12 Jahre zuvor

Vorbildlich, dass hier regelmaessig soviel Zeit vor dem Computer verbracht wird.