August 30

Bonnies Reisetagebuch Frankreich – 27.08

Montag, 27. August – Kleiner schwarzer Besuch

Seit gestern Nachmittag bin ich jetzt in Uzes. Der Campingplatz ist ganz toll! Sehr klein  und wir stehen fast in einer „Baumhöhle“. Rundherum ganz zugewachsen, so dass wir schön den ganzen Tag im Schatten stehen. Die Fahrt hierher war allerdings etwas für Fortgeschrittene. Es ging erst durch das Zentralmassiv und dann noch durch die Cevennen – inklusive 3 Pässen. Dosi fand die Landschaft traumhaft, mir ging eher das Geschaukel auf den Keks. Ich war froh, als wir endlich da waren.

Hier auf dem Platz lebt eine unheimlich süsse und noch sehr kleine schwarze Katze. Sie ist vielleicht 3 Monate alt und wuselt den ganzen Tag hier über den Platz und besucht die verschiedenen Gäste.

Sie gehört dem Besitzer vom Platz, der hier auch in einem schönen alten Haus direkt auf dem Platz wohnt. Dosi dachte erst, sie sei ein kleines Streunerchen. Sie hat dann den Mann vom Campingplatz gefragt und er meinte, es sei seine. Ob er denn auch im Winter dort sei wollte Dosi dann auch wissen und es stellte sich heraus, dass er das ganze Jahr dort lebt, auch wenn der Platz Mitte Oktober schließt. Wenn es ein herrenloses Kätzchen gewesen wäre, hätte Dosi sie vielleicht einfach mitgenommen. Vermute ich mal, aber so ist ja alles gut.

Die Kleine kam beim ersten Besuch auf unseren Platz gehüpft und hatte mich im Gehege erst gar nicht gesehen. Ich war aber ganz lieb und habe nichts – ich betone, nichts!! – gemacht. Nur den kleinen Zwerg beobachtet. Dann sah sie mich und hat sich total erschrocken. Ich hatte erwartet, dass sie schnell wegläuft. Pustekuchen, sie setzte sich unter das Wohnmobil und knurrte und gab seltsame Töne von sich. Das Ganze mit einem kleinen Piepsstimmchen, aber ganz schön mutig 😀

Sie kommt jetzt ziemlich oft zu Besuch und gestern ist sie sogar ins Wohnmobil gehüpft. Schwupps, rein und sofort irgendwo verschwunden. Dosi war etwas in Hektik, weil es zig Ecken und Verstecke gibt und sie wollte eigentlich los zum Radeln, aber konnte mich ja nicht zusammen mit dem kleinen Teufelchen ins Womo packen. Irgendwann nach einer Zeit kam sie von allein wieder raus gehüpft und huschte davon. Ich finde sie sehr lustig und unterhaltsam und Dosi auch. Nicht ganz so lustig finde ich, dass sie meine Leckerlistangen wegfuttert. Aber Dosi hat mir versprochen, sie kauft neue. Na mal sehen….ich werde berichten. 😀

Uzes ist nach Dosis Schwärmerei übrigens unbedingt einen Besuch wert. Ist eine alte Herzogstadt und unheimlich gut erhalten. Enge Gassen, ein altes Schloss, wunderschöne Plätze und das ganze so richtig mit dem Lebensgefühl des Südens – tagsüber eher ruhig und abends erwacht das Leben. Eigentlich genau mein Biorhythmus 😀

 

Dosis neuer Pavillon ist übrigens super – da ist es abends sehr gemütlich. Sie macht die Türen zu und ich kann an der Leine darin herumlaufen. Und vor allem gehen uns die Mücken nicht auf den Geist.

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht30. August 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kerze2804
kerze2804
11 Jahre zuvor

na Bonnie du erlebst ja wirklich viel auf deiner Reise in Frankreich, ich wünsch dir weiterhin viel Spass im Urlaub

LG Rita