März 31

Bonnies Reisetagebücher – Ostern 2013 Fehlanzeige

Eigentlich hättet ihr hier an dieser Stelle jetzt meine ersten Reiseberichte der Campingsaison lesen sollen, aber es gibt nichts zu berichten. Da hier noch tiefster Winter herrscht und es im Rest Deutschlands nicht viel anders aussieht, steht die große weiße Transportbox noch im Winterquartier und ich liege hier daheim vor dem brennenden Ofen. Draussen schneit es und der Osterhase kann sich warm anziehen, wenn er seine Eier verteilt. Auf dem Foto von Timmi könnt ihr ja sehen, wieviel Schnee hier liegt.

Im letzten Jahr waren wir zu Ostern auf Fehmarn und dort war es zwar auch nicht sonderlich warm , aber es hatte schon was von Frühling. Wir haben draussen in der Sonne gesessen und gefrühstückt, ich bin das erste Mal „geradelt“ 😀 und wir waren am Strand. Dieses Jahr ist einfach nur weiter Winter. Wie schon vor vier Wochen, vor sechs Wochen und eigentlich seit Silvester.

Stella ist am 12. Januar zu uns gekommen und seitdem ist es kalt und es liegt ununterbrochen Schnee. Sie kam ja aus Spanien und muss allmählich den Einruck haben, sie sei nicht ins Sauerland, sondern nach Sibirien ausgewandert. Aber sie ist inzwischen ein richtiger „Schneehase“ geworden und vermutlich die einzige von uns, die immer noch Spass im Schnee hat. Mir geht das klate Wetter dagegen inzwischen wirklich auf den Geist. Ich gehe so gerne raus in mein Gehege, aber weil es so kalt ist und dort reichlich Schnee liegt, kann ich mich da nicht sonderlich lange aufhalten. Gras ist auch keines da – es macht einfach keinen Spass.

Dosi und ich gucken jeden Tag in den Wetterbericht im Internet und hoffen, dass da endlich mal ein Durchbruch erkennbar wird. Aber Pustekuchen – es wird zwar langsam etwas „wärmer“, aber eine Steigerung von der Tageshöchsttemperatur von -3 Grad auf 0 Grad ist jetzt auch nicht gerade ein Quantensprung. Wir müssen uns wohl weiter gedulden.

Aber es gibt Anlaß zur Hoffnung – bis auf das Jahr 1816, wo der Sommer wegen eines Vulkanausbruchs ausfiel, kam der Frühling immer. Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht mehr lange dauert und ich bald meinen ersten Reisebericht schreiben kann 😀

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht31. März 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments