Dezember 22

Weihnachtsbaum steht!

Heute haben wir mit Dosi den Weihnachtsbaum aufgestellt. Puh, ganz schön anstrengend. Und natürlich wurde auch noch alles schön weihnachtlich geschmückt. Dosi ist auf den Dachboden geklettert und hat ein paar große Kartons runter geholt. Kartons! Da ist unsere Aufmerksamkeit natürlich sofort geweckt und der Inhalt war auch sehr vielversprechend. Alles glitzerte und blinkte und Timmi und ich waren begeistert. Und dann wurde auch noch ein echter Baum rein geholt. Ich kannte das ja schon, aber Timmi fand es superspannend!

Dosi hat dann die Kisten ausgepackt und es kamen tolle Spielsachen zum Vorschein. Binnen weniger Minuten sah es aus wie auf dem Schlachtfeld 😀 Leider durften wir nicht mit den ganzen bunten Glitzerbällchen spielen. Dosi hat sie alle oben an den Baum gehängt und mit ernster Stimme gesagt, dass wir NICHT im Baum klettern dürfen. Das ist blöd, weil dann kommen wir nicht an die schönen Bällchen. Aber es hängt auch was auf „Augenhöhe“ – allerdings blinkt das nicht so schön, sondern ist aus Filz. Aber da können wir ruhig mal ein bisschen daran ziehen 😉

 

Als alle Lichter und Bällchen und Filzteilchen am Baum waren, hat Dosi das Licht aus- und dann den Baum angemacht. Die Bällchen glitzern dann noch schöner und der Baum ist zwar etwas schief und krumm gewachsen, aber sieht klasse aus. Dosi meinte, auch krumme Bäume suchen ein Zuhause und gerade kann jeder. WIR haben ein Unikat!

Stella hat sich in dem ganzen Chaos auf´s Sofa geflüchtet und ist eingeschlafen. Sie war wohl noch etwas kaputt von der Geburtstagsparty gestern Abend.  Dort muss wohl ordentlich was los gewesen sein – viele Leute und Musik und alle haben sie gestreichelt. Begeistert war sie vom Essen – sie hat alle mit ihren Kulleraugen angesehen und so geschaut, als habe sie tagelang nix gefuttert. 😀

 

 

0 0 vote
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Dezember 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Claudia
Claudia
8 Jahre zuvor

Auch bei uns steht der Baum. Fehmi hat alles begutachtet und mal mit ein paar Dingen „probegespielt“. Daher hängen jetzt unten unkaputtbare Kugeln und oben die anderen. 😉 Aber in den letzten Jahren war sie auch immer brav und klettert nur draussen auf den Bäumen.
Viel Spass morgen bei eurer Weihnachtsparty und ansonsten schöne und ruhige Feiertage.
Liebe Weihnachtsgrüsse – Claudia und Fehmi