Mai 6

Bonnies Reisetagebuch – Maiausflug 2012 an den Edersee

Samstag, 28. April

Gestern Abend ging es auf einmal rucki zucki wieder auf Tour. Dosi kam etwas früher von der Arbeit heim, es wurde hektisch geräumt und gekramt und ich habe mich mal vorsichtshalber neben die Tür gesetzt. Nicht, dass mich Dosi noch vergißt! Dann bekam ich das Reisejäckchen angezogen und wurde mit meiner kleinen blauen Transportbox in die große weisse verfrachtet. Und schon ging´s los. Ich hatte es mir in der Sitzgruppe gerade richtig gemütlich gemacht und war eingeschlafen, da hielten wir schon wieder an. Seit wir im letzten Sommer in Frankreich die Panne hatten, bin ich da etwas vorbelastet und dachte zunächst, wir seien liegen geblieben. Aber Gott sei Dank ergab ein Blick aus dem Fenster, dass wir schon auf einem Campingplatz angekommen waren. Na das war ja mal ne angenehme Fahrt! Der Blick aus dem Fenster ergab außerdem, dass auch Dosis Freunde und mein neuer Reisekumpel Charlie, der kleine Beagle, auch schon da waren.

Und Charlie ist vielleicht gewachsen! Er war ja vor ein paar Wochen noch ganz klein, aber jetzt hat er mich schon überholt. Hoffentlich wächst er nicht in dem Tempo weiter! Eigentlich ist er jetzt groß genug. Zumindest aus meiner Sicht. Bei der Ankunft haben Charlie und ich die Bremer Stadtmusikanten in Teilbereichen dargestellt….da es leicht zu tröpfeln begann und alles noch schnell aufgebaut werden mußte, hatte mich Dosi in meiner kleinen Transportbox auf Charlies Reisekiste gestellt. Sorgte für ziemlich viel Heiterkeit ….. mit uns können sie es ja machen 😀

 

Sonntag, 29. April

Auch heute war wieder wunderbares Wetter. Dosi hatte mir gestern schon mein neues  kleines Aussengehege aufgebaut. Das ist wirklich großartig. Es ist viel größer und höher als meine Box, in der ich sonst häufiger draussen war. Und man kann den Boden raus nehmen und dann hab ich Gras unter den Pfoten. Dosi hat mir dann noch meinen kleinen Kratzbaum reingestellt und sogar mein Klo 😀 Damit ich auch Schatten habe, wurde oben auf das Netz noch ein Schattenspender gelegt. Einfach perfekt – ich gehe ja auch gern mit der Leine raus, aber hier an der Eder sind extrem viele Hunde. Auch viele große Hunde und da habe ich dann doch etwas Angst. Da fühle ich mich in meinem Gehege viel sicherer. Ich habe einen super Rundumblick und bin schön geschützt.

 

Am Nachmittag wurde es dann sportlich – wir sind geradelt! Charlie ist auch mitgefahren. Der ist aber manchmal noch etwas hektisch und bellte die ganzen anderen Hunde an, an denen wir vorbei radelten. Dann habe wir Pause in einem Biergarten gemacht und da gab es natürlich wieder viel zu sehen. Dort war ein Bauernhof mit Ziegen, Katzen und allem möglichen Getier, welches dort frei herumlief. Charlie wurde ganz verrückt und wußte gar nicht, wen und was er zuerst anbellen sollte. 😀 Ich habe mich gemütlich in mein Körbchen gelegt und bekam sogar Sahne von Dosis Eisbecher. Sahne ist was ganz Feines!! Als wir zurück auf dem Campingplatz waren, haben wir uns dort noch in den kleinen Biergarten am See gesetzt. Die Dosis waren auch etwas kaputt. Ging ganz schon rauf und runter – und bergab bin ich mit Dosi sogar einmal fast 50 gefahren. Ui, das war schnell. Ich muss mal mit ihr reden, ob ich nicht auch einen Radhelm brauche, wenn wir so rasen!

Montag, 30. April

Heute wurde wieder geradelt… und es war ganz schön heiss. Aber ich mußte ja nicht strampeln 😀 Mein kleiner Freund Josti auch nicht….der fährt nämlich immer als „Anhänger“ mit. Er ist ja auch erst vier und kann noch nicht so weit fahren. Macht richtig Spass mit ihm. Er spricht immer mit mir beim Fahren! Wir geben schon ein lustiges Bild ab – auf einem Rad ein Hund als Beifahrer, auf dem nächsten eine Katze und Josti auf seinem Nachläufer. Wir sind dann nach Frankenberg gefahren. Waren zwar nur 19 km, aber es ging teilweise durch den Wald und vor allem ging es auf einem Teilstück auch immer ordentlich bergauf. Die Dosis waren mit ihren Zusatzgewichten ganz schön am Schnaufen 😀

 

Aber die Fahrt hat sich gelohnt….Frankenberg hat ein ganz bekanntes altes Rathaus. Vielleicht kennt es der ein oder andere von einer Briefmarke. Wir haben direkt am Rathaus erstmal eine Pause im Schatten gemacht und es gab wieder Eis und SAHNE! Ich habe mir das Treiben gemütlich angeschaut. Dort war eine Hochzeit und es war richtig was los…und Charlie hat das meiste verpennt. Er ist ja auch noch ein Baby.

Die Rückfahrt habe ich allerdings dann auch größtenteils verschlafen. Nur auf dem ruckeligen Waldstück bin ich mal wach geworden. Wenn ich jetzt häufiger mitfahre, soll sie mir mal einen gefederten Gepäckträger besorgen 😀

 

 

.

Abends wurde dann wieder gegrillt und soll ich euch was sagen – pünktlich um Mitternacht kamen jede Menge Maikäfer. Sie summten bei uns um die Lampen und Dosi hat zwei eingefangen, um sie den Kindern am nächsten Morgen zu zeigen.

Ich für meinen Teil hätte sie gerne mal als Snack probiert 😀

 

 

.

Dienstag, 1. Mai

Heute morgen wurde erstmal ganz gemütlich ausgeschlafen und gekuschelt. Charlie muss ja immer morgens früh raus – und mit ihm einer seiner Dosis. Da kann ich meine Dosi in Ruhe schlafen lassen….hihi. Charlies Dosis sind da immer etwas neidisch, dass ich meine Geschäfte ganz alleine verrichten kann. Ich bekam schon mit, wie sich die Dosis darüber unterhielten, ob kann wohl auch einem Hund beibringen kann, aufs Katzenklo zu gehen. Die haben Ideen…und ich glaube auch nicht, dass ein Hund das kapieren würde. Sind halt Hunde und keine Katzen 😀

Dann haben wir schön in der Sonne gefrühstückt. Ich frühstücke jetzt auch immer draussen, da verpasse ich wenigstens nichts!

Den Tag haben die Dosis dann mit Federballspielen, Maxi-Kettcarfahren, Fußballspielen verbracht….Dosi hatte vom Kettcar abends noch Muskelkater. Aber meine kleinen Freunde wollten ja unbedingt fahren und die Beine waren noch zu kurz, um selbst zu strampeln. tja, und da mußten die Dosis selbst ran – Pech gehabt 😀

Es war wieder ein superschönes Wochenende und der Wettergott hat  – wie schon an Ostern – alles gegeben! Ich habe aber auch jeden Tag brav meinen Teller leer gefressen!

Und mein neues Hobby ist übrigens Rad fahren…und Biergärten besuchen 😀

 


0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Mai 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments