Juni 10

Bonnies EM-Blog

So, nach den ersten  Spielen mal ein  kleines Resümee. Wer es noch nicht mitbekommen hat – Dosi und ich sind ja leidenschaftliche Fußballfans. Am liebsten sehe ich die Nationamannschaft. Ist halt sehr praktisch, weil ich die Trikotfarben ja quasi von Natur aus trage 😀

Ich bin ja zum EM-Auftakt an der Mosel gewesen. Da war vielleicht was los auf dem kleinen Campingplatz. Ein unheimlich nett dekoriertes kleines Festzelt war aufgebaut und wir standen fast genau daneben. Da konnte ich alles super beobachten. War je gestern total spannend und ich war so froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten.

Allerdings ging mit die „fachmännische“ Analyse unserer Nachbarn auf dem Campingplatz, die sie befeuert von diversen Bieren nach dem Spiel von sich gaben, ziemlich auf den Geist. Ich musste es mir ja mit anhören, da ich auch noch draussen war. Sicher gab es schon bessere Spiele, aber man muss auch nicht alles madig reden. Die Holländer auf dem Platz hätten unsere Sorgen nach ihrer Niederlage gegen die Dänen gern gehabt. Vor dem Spiel waren sie so euphorisch und sangen immer „oranje boven“, nach dem Spiel war es mucksmäuschenstill. Und sie schlichen ziemlich deprimiert mit ihren orangen Perücken und Hüten von dannen. Aber wenigstens haben sie uns dann Glück gewünscht.

Ich muss sagen, Dosi und ich waren schon ziemlich nervös und Portugal ist ja nun auch nicht gerade drittklassig. Und die Vorbereitung auf dem EM war ja auch nicht gerade perfekt, so dass wir nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen konnten. Es ist noch vieles verbesserungsfähig, aber wichtig ist, mit einem Sieg gestartet zu sein. Wie der zustande kam, ist erstmal zweitrangig. Einige Spieler haben ja schon richtig überzeugt, andere müssen sich noch steigern. Aber ich bin ganz optimistisch.Der Auftakt ist gemacht – und noch ist Polen nicht verloren. Das denken die sich nach ihrem mageren 1-1 gegen die vorab als Punktelieferant Griechenland erwarteten Hellenen. Überzeugt hat Russland – aber ob die Oldietruppe auch gegen starke Mannschaften so zu Potte kommt? Wir werden es sehen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich an das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner Holland am Mittwoch denke. Boah, da muss mir Dosi aber ein paar Notfalltropfen in den Nacken reiben. Und sich selber am besten auch! 😀

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht10. Juni 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments