August 9

Katzen bei Olympia

Ich habe heute ein bisschen im Internet geschaut und bin dann bei SPIEGEL online auf einen sehr informativen Bericht gestossen. Endlich! Berichtet wird über herausragende sportliche Leistungen von Stubentigern bei den Olympischen Spielen in London. Ja, ihr habt richtig gelesen. Vermutlich habt ihr es nicht gewußt, aber selbstverständlich nehmen dort auch sportliche Fellnasen teil – nur leider boykottiert die Presse die Berichterstattung darüber.

Ich muss gestehen, den Spiegel lese ich eigentlich nicht so gerne. Sind immer so lange Texte und auch oft sehr einseitig geschrieben. Meine Meinung habe ich aber heute revidiert. Der SPIEGEL ist bislang das einzige Blatt, das objektiv und nicht durch die Menschenbrille berichtet und auch die Leistungen von den felligen Stars dort in London angemessen würdigt. Besonders die Fotos zeigen, welch herausragende Leistungen dort bisher von den Stubentigern gezeigt wurden. Natürlich kommt in den Öffentlich-rechtlichen wieder nichts darüber. Frage mich, wofür ich meine GEZ zahle. Die zeigten lieber stundenlang, wie die deutschen Schwimmer dort absoffen und der einzige Spannungsmoment der war, ob der Schwimmer es wohl noch aus eigener Kraft aus dem Becken schafft. Anläßlich des heutigen Weltkatzentages muss ich diese Mißstände mal wirklich anprangern. Ich hoffe, demnächst wird das Programm nicht nur an den Dosis ausgerichtet, sondern auch mal die Gruppe der zusehenden Fellnasen berücksichtigt.

Da es also nirgendwo „im Fernsehen“ gezeigt wurde, hier einige phantastische Bilder von kätzischen Höchstleistungen 😀

Eine italienische gatto freut sich über ihren Sieg im Fechten. Diese Fechtjacken erinnern mich so ein wenig an mein Walking-Jacket, das ich immer anziehe, wenn ich mit Dosi an der Leine raus gehe. Die Fechter haben übrigens auch immer eine Leine – ob die wohl sonst weglaufen?

 

Auch das Dream Team im Basketball ist in Wahrheit so überlegen, weil Magic Cat den Gegner zur Verzweiflung treibt. Nix Kobe Bryant oder Le Bron James – der wahre Gott unterm Korb ist dieser rote Junge!! Vor allem seine Sprungkraft läßt alle anderen Spieler recht alt aussehen. Hier bei einem seiner legendären Dunkings:

 

Dosi interessiert sich natürlich auch sehr fürs Rad fahren. Hier der knappe Sieg vom  holländischen Katje vor der englischen cat, der im Schlußspurt die Kräfte schwanden. Das Katerrennen gewann dann ein heimischer Kater vor einem deutschen Katermann. Dieser hatte sich allerdings noch vor ein paar Wochen die Pfote gebrochen und war etwas gehandicapt. Ärgerlich war der starke Regen – welche Katze will denn schon den Pelz so nass bekommen?

 

Aber die Fellnasen beeindrucken in London nicht allein durch Eleganz und Schnelligkeit, sondern auch durch Bärenkräfte! Hier der türkische aksamdan kalva , der Sieger im Reißen, beim Kampf mit dem stummen Gegner.

 

Natürlich sind einige Fellnasen auch in den Kampfsportarten die absoluten Cracks! Manche werden das von den Katerkämpfen aus dem eigenen Garten kennen. Vielleicht haben eure Flusen ja auch das Zeug zum Olympiasieger! 😀

 

 

So, jetzt habe ich der gezielten Desinformation von ARD und ZDF, wo man als sportbegeisterte Katze in der letzten Reihe sitzt, mal einen Riegel vorgeschoben und euch die wahren Superstars der Olympischen Spiele vorgestellt. 😀

 

Quelle Bilder:http://www.spiegel.de/fotostrecke/neues-mem-katzen-bei-olympia-fotostrecke-85889-6.html

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht9. August 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments