Dezember 31

Kleiner Jahresrückblick

In ein paar Stunden ist das Jahr 2012 Geschichte und ich erlebe schon den zweiten Jahreswechsel mit Dosi. Wir haben ein schönes Jahr gehabt, sind gesund geblieben, haben viel Spass zusammen gehabt und schöne Reisen gemacht. Mein persönliches Highlight aus 2012 war der Bau meines Geheges im Garten. Ich habe Gras unter den Pfötchen, kann im Acker buddeln, Falter jagen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Es gibt soviel aufregende Düfte und ich kann mein geliebtes Gras futtern. Das ist einfach wunderbar und ich bin jeden Morgen schon ganz hibbelig, dass Dosi mich in den Garten läßt.

Eine andere große Veränderung kam im Sommer. Da zog das Gartenmiez im Garten ein. Miez kam ja schon länger zu Besuch, aber irgendwann siedelte es sich auf der kleinen überdachten Terrasse vorm Gartenhäuschen an. Am Anfang habe ich mich ja ziemlich blöd benommen und immer ein großes Theater veranstaltet, wenn Miez  im Garten auftauchte. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und freue mich, wenn ich Gesellschaft habe. Wir sitzen jetzt manchmal gemeinsam am Zaun und blinzeln uns zu.

Miez will aber nicht im Haus wohnen, sondern lebt lieber draussen. Ist ein kleiner Freigeist und wenn er mal im Flur ist, muss immer die Haustür einen Spalt aufbleiben, sonst fühlt er sich unwohl. Dosi hat ihm für den Winter die Terrasse des Gartenhäuschens „winterfest“ gemacht. Aussenrum hat sie alles mit einer stabilen Plane verkleidet und 2 Holzhäuschen stehen drin. Ein kleines mit Heizung als Schlafhäuschen und ein großes mit Heizung als Futterhaus. Das Problem war nämlich, dass Futter und Wasser sonst bei kalten Temperaturen einfror. Dann habe ich noch meinen kleinen alten Kratzbaum zur Verfügung gestellt, auf dem Boden liegt ein Kunstrasenteppich und so hat Miez ein kleines, gemütliches Winterquartier. Ich glaube, er fühlt sich dort pudelwohl und ich sehe ihn immer hinter der Plane drinnen auf dem Tisch liegen. Miez ist jetzt fast ein halbes Jahr bei uns und Dosi hat gesagt, zum neuen Jahr bekommt er dann auch einen „richtigen“ Namen.

Ansonsten habe ich wieder viel von der Welt gesehen und tolle Reisen gemacht. Ich war im Winterurlaub in den Dolomiten, in Holland und Frankreich. Auf den Campingplätzen habe ich andere Reisekatzen gesehen und einige liebe kleine Hunde kennengelernt. Am beeindruckendsten war ein kleiner dreibeiniger Wuschel, der mein Nachbar in der Camargue war. Trotz seiner Behinderung war er ein unheimlich fröhliches Kerlchen, der mich immer am Gehege besuchte.

Neu auf unseren Reisen war, dass ich jetzt häufig mit Dosi radele. Sie hatte mir im Frühjahr ein tolles Körbchen gekauft, in dem ich schön geschützt vor Wind und Sonne mitfahren kann. Anfangs war es mir etwas unheimlich, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und inzwischen fahre ich begeistert mit. Es gibt soviel zu sehen, wenn wir unterwegs sind und am besten finde ich, wenn wir irgendwo draussen ein Päuschen machen. Da werde ich immer bewundert und die Leute sind ganz erstaunt, dass eine Katze gern Radtouren macht. Es haben sogar schon welche ein Bild von mir gemacht 😀

2012 war ein tolles Jahr und ich hoffe, das neue Jahr wird genauso schön. Hauptsache, wir bleiben alles gesund und munter. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was uns 2013 bringt. 🙂

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht31. Dezember 2012 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
claudia
claudia
11 Jahre zuvor

Hallo, wir wünschen euch allen Dreien ein gesundes und glückliches neues Jahr! Ihr habt die Silvesternacht hoffentlich gut verbracht – Fehmi war die Knallerei draussen etwas zuviel und sie sass von Mitternacht an über eine halbe Stunde hinter der Couch.
Ein netter Jahresrückblick, ich staune auch immer wie entspannt du auf Reisen gehst. 🙂
Viele liebe Grüße Claudia und Fehmi