Februar 1

Bonnies Reisetagebuch Wolkenstein 2013

Freitag, 1. Februar – Der Berg ruft

Hi Leute, ich bin die letzten Tage ein bisschen im Stress gewesen. Ich muss mich ja um meinen neuen Mitbewohner kümmern und ihm hier alles zeigen und erklären. Als erstes habe ich Stella erstmal klar gemacht, dass wir jeder einen eigenen Napf haben. Das hat sie recht schnell kapiert 😀 Wir verstehen und eigentlich ziemlich gut – lassen uns weitestgehend unsere Ruhe und streiten uns nicht. Und wir haben ein gemeinsames Hobby – schlafen 😀 Ab und zu beschnüffeln wir uns etwas und das lassen wir uns beide gut gefallen.

Noch kapiert sie nicht, wenn ich mit ihr Fangen spielen will. Wenn ich zu ihr hin springe und sie mit der Pfote leicht anstupse, läuft sie immer zu Dosi und will auf den Arm. Aber das lernt sie sicher noch!

Jetzt sitze ich gerade im Auto und fahre Richtung Grödnertal im schönen Südtirol 🙂 Ich bin aber allein mit dabei – Stella macht Urlaub bei Dosis Eltern und Gartenmiez Timmi paßt auf´s Haus auf. Der wird von der Nachbarin umsorgt, die mich auch hin und wieder schon mal betreut hat. Sie freut sich immer, wenn sie Catsitterin ist. Und Timmi mag sie auch und läßt sich gern von ihr bekuscheln, der kleine Schmusebär. Er ist heute morgen extra ganz früh aufgestanden und hat uns verabschiedet. Aber ich glaube, er war froh, dass er nicht mitfahren mußte. Timmi ist zufrieden, wenn er draussen laufen kann, wie er mag und keine festen Mauern um sich herum hat. Und wenn, dann bitte mit offener Tür.

Demnächst, wenn wir wieder mit der großen weißen Transportbox fahren, wird Stella mitfahren, aber jetzt fahren wir ja in eine Pension. Das wäre nichts für sie gewesen. Dosi fährt von morgens bis nachmittags Ski und wer sollte da mit ihr spazieren gehen? Da ist sie in ihrem Ferienquartier besser untergebracht. Vermutlich wird sie so verwöhnt, dass sie am liebsten da bleiben will. Da ist sie dann nämliche das alleinige goldene Kälbchen und bei uns daheim bin ich ja auch noch da 😉

Ich hoffe mal, das Wetter wird gleich mal etwas besser. Fahren schon die ganze Zeit bei strömendem Regen. Aber morgen soll es viel Schnee geben, da sind wir dann gottlob schon da. Wolkenstein liegt ja 1.600 m hoch. Da muß man die Strasse lang durchs Grödnertal fahren, und die geht ordentlich bergauf. Wenn morgen da die An- und Abreise stattfindet und sich wieder manche Idioten mit Sommerreifen mutig ins Getümmel stürzen, wird es sicher Stau geben. Die meisten sind ja vernünftig, aber viele Italiener sind da völlig schmerzfrei. Die kommen aus dem Süden mit Sommerreifen, ohne Ketten und wenn sie liegen bleiben und aussteigen müssen, haben sie dünne Turnschuhe an. 😀 Sieht zwar modisch aus, aber in den Schluffen können sie nichtmal das Auto anschieben.

So, ich werde jetzt nochmal ein Ründchen die Ohren ablegen. War ne kurze Nacht. Dosi hat ziemlich lange gewuselt und die letzten Sachen zusammen gesucht und ich mußte das natürlich überwachen.  Wir sind dann um halb sieben los, aber mußten nach 10 min nochmal umkehren, weil einer seine Jacke vergessen hatte. Der war vermutlich mit seinen Gedanken schon beim Apres Ski heut Abend. Da geht’s mit ja besser – ich habe mein Fell immer dabei. Allerdings war mir das Ausmaß meines Gepäcks schon etwas unangenehm. Ich hatte mehr Prütteln als Dosi. Aber allein meine Transportbox und mein Klo machen ja schon einiges aus – und dazu noch mein Futter, Spielzeug, mein Bettchen und und und. Es paßte aber alles halbwegs rein – da müssen sich die anderen gepäckmäßig halt etwas einschränken :grin:.

 

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Februar 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Claudia
Claudia
11 Jahre zuvor

Ski heil! 🙂 So ist das richtig verteilt: Dosi fährt in der Kälte Ski und du bleibst im warmen Zimmer. Zum Apres Ski kannst du ja notfalls mitgehen und deine Dosi dann heimbringen. *gg* Freut uns, das es mit der kleinen Stella so gut läuft. Sie freut sich bestimmt wenn ihr wieder daheim seid.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub wünschen Claudia und Fehmi