Februar 7

Bonnies Reisetagebuch Wolkenstein 2013

Mittwoch, 6. Februar – Tiefster Winter

So, jetzt kann ich mich endlich mal aus dem tiefverschneiten, sonnigen Südtirol melden. Wir haben einen wunderschönen Urlaub 😀 Die Sonne scheint jeden Tag von einem strahlend blauen Himmel und Dosi kann toll Ski fahren. Und wir machen es uns häufig gemütlich und kuscheln. Dosi meint, ich sei viel schmusiger als sonst und würde viel lauter schnurren.  Natürlich spielen wir auch – am liebsten Leckerli  kreuz und quer durchs Zimmer jagen. Ich darf hier sogar auf den Schrank springen! Zuhause soll ich das nicht, weil es so tief runter geht, aber hier kann ich vom Schrank einen großen Satz machen und lande mitten im Bett. Das macht total Spass. 😀 Letzte Nacht bin ich auf die schlafende Dosi gesprungen, das fand sie nicht so lustig. Aber ich 😀

Es hat hier schon sehr viel geschneit, seit wir da sind. Vorgestern hatte ich ein tolles Programm hier vor dem Haus. Die Gemeinde hat die großen Schneeberge abgefahren. Mit einem großen Radlader, einem Lastwagen und einem kleinen Schneeräumer. Da war vielleicht was los! Aber dann hat es die Nacht drauf sofort nochmal fast 40 cm geschneit und die Berge waren wieder da.

So tief verschneit haben wir es jedenfalls noch nicht erlebt hier. Das Beste ist aber, dass trotzdem jeden Tag die Sonne scheint. Ein absoluter Wintertraum! Abends sehen wir immer den Wetterbericht aus Deutschland. Das Wetter dort ist ja wirklich eine Frechheit. Wir haben schon dreimal daheim bei den Nachbarn angerufen, weil wir wissen wollten, ob Timmis Winterquartier die starken Winde überstanden hat. Aber Dosi hat es ordentlich gebaut – steht noch wie eine Eins!

Ich habe auch ein neues Leibgericht – Südtiroler Bergkäse. Davon darf ich immer ein Stückchen naschen. Sehr lecker! Habe Dosi gesagt, sie soll erstmal ein Stück mitnehmen.

 

So, jetzt werde ich erstmal frühstücken und dann im Fenster den Skifahrern beim Abmarsch zuschauen. Und danach wird noch ein Ründchen geschlafen 😀

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht7. Februar 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments