Juni 4

Bonnies Reisetagebuch – Pfingsten 2013 in Wachtendonk

Pfingsten waren wir mit einem Großaufgebot unterwegs – 5 Wohnmobile, 12 große Zweibeiner , 11 kleine, 4 Hunden und last but not least uns zwei Stubentigern 😀 Es ging an die holländische Grenze, genauer gesagt nach Wachtendonk auf den Campinplatz „Blaue Lagune“.

Der Name erinnert ja eigentlich an Wärme und Sonne, aber die Temperaturen waren eher suboptimal. Der feine Strand sah zwar toll aus in der Sonne, aber es war gerade im Schatten saukalt.

Im Prinzip hatten wir aber noch wirklich Glück mit dem Wetter, da es so gut wie nicht geregnet hat. Und wir haben ja sowieso ein Fell und die Zweibeiner müssen sich halt eines anziehen 🙂

Wir drei Flusen waren die letzten Wochen ja dauernd unterwegs und Timmi ist inzwischen ein echter Camper geworden. Am Anfang war es ihm ja alles etwas suspekt, aber mittlerweile turnt er genau wie ich kreuz und quer durchs Womo und löst mich auch schon bei den Schrankinspektion ab. Dosi findet es immer super, wenn wir ihre sorgfältig zusammengelegten Anziehsachen dann mal eben durchwuseln. Sie legt sie uns dann immer wieder ordentlich hin, damit wir wieder was zum Spielen haben!

Da wir mit dem Womo direkt am großen Festzelt standen, das die Zweibeiner aufgebaut hatten, gab es den ganzen Tag viel zu gucken. Oder die Hunde beobachten. Direkt nebenan war ein „kleines“ Hundemädel dabei, das kannte ich noch gar nicht. Abby, ein Mischling aus Labradoodle und Appenzeller. Sie ist erst 8 Monate alt und das ganze Brimborium verwirrte sie noch etwas.

Die Dosis von Abby hatten vor ihrem Wohnmobil einen Teppich ausgelegt und der wurde bewacht – sprich, wenn jemand, der nicht zum Rudel gehörte, diesen betrat, war große Aufregung. Dann wurde gekläfft und die anderen Hunde mußten dann natürlich sofort antworten! Sogar Stella machte dabei mit, obwohl ich sie daheim so gut wie nie bellen höre. Sie meinte wohl, mitbellen gehört in Gesellschaft zum guten Ton 😀

Freitags abends war im Zelt am Strand echte Katzenmusik – sprich Karaoke. Mann, Mann, Mann – dagegen war mein Gejaule am Gehegezaun seinerzeit, als Timmi noch im Garten wohnte, ein Ohrenschmaus. Unsere Dosis liessen sich natürlich nicht davon abhalten, da auch etwas zu Gehör zu bringen. Am lustigsten war, als Dosis Nichte Gangnam Style singen mußte – der koreanische Text lag ihr nicht wirklich 😀

Samstags fuhren die meisten Dosis nach Venlo zum shoppen und Dosi hat mit Stella und ein paar Jungs eine Radtour dorthin gemacht. Stellt euch vor, einer der Jungs hatte sich dort echte Holzschuhe gekauft. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein Dreizehnjähriger modisch zu drauf ist!

Am nächsten Tag war Stella wieder mit Dosi radeln und erzählte mir, sie seien beim Hunderennen gewesen. Stella – beim Hunderennen 😀 Die anderen Besucher dort haben sich wohl auch köstlich amüsiert, als Dosi mit dem Minihund dort zur Bahn kam. Aber es war total interessant und Dosi hat auch kleines Filmchen gedreht – schaut mal, was die für einen Zacken drauf haben 🙂

Da hätte unser Flohträger mit seinen kurzen Beinchen wohl etwas Probleme bekommen!

Insgesamt war es trotz des recht kühlen Wetters ein lustiges Wochenende. Timmi und ich kommen super klar und halten inzwischen oft gemeinsam Siesta in Dosis Bett. Das ist der beste Platz, um bequem von oben vorn aus der großen Windschutzscheibe zu observieren – und wunderbar weich und kuschlig 😀

Und das Beste ist natürlich, dass wir wieder jede Menge Zeit zum Knuddeln und Kuscheln hatten 🙂 Und jeden Tag richtig schön ausgepennt wird!

 

0 0 votes
Article Rating


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht4. Juni 2013 von Bonnie in Kategorie "Allgemein", "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments