August 28

Reisetagebuch Frankreich 2017, 24. August


Wir sind weiter gefahren und zwar an den berühmten Mont Ventoux. Der riesige Berg liegt in der Provence und ist fast 2000 m hoch. Rund herum sind keine hohen Berge und er ragt wie ein riesiger Klotz aus der Landschaft heraus.

Dort liegt ein wunderschöner Ort namens Vaison la Romain – die Römische. Nicht umsonst hat das Dorf den Beinamen. Hier gibt es die größte römische Ausgrabung Frankreichs! Vaison liegt fast komplett auf der Stadt Vasio, aber trotzdem ist das Gelände groß und toll erhalten. Manche Villen hatten 1000 qm Wohnfläche mit eigener Therme 🙂

Die alte Brücke aus der Römerzeit verbindet auch heute noch den Ort mit der mittelalterlichen Stadt jenseits des Flusses und hat im Gegensatz zu vielen neueren Brücken jedes Hochwasser überstanden.

Der mittelalterliche Teil ist auch super erhalten und oben thront eine Burgruine.

Auf dem Campingplatz gab es auch eine Platzkatze, die gern meine Dreamies mag. Sie kam immer zu Besuch und holte sich einige ab 🙂

 

 

.

 

 

 



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht28. August 2017 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz