November 2

Bonnies Reisetagebuch Xanten 2012

Freitag, 2. November – Die Wildgänse kommen!

Heute morgen sah das Wetter schon besser aus als gestern. Wolken und Wind, aber trocken. In der Nacht hat es ganz schön gestürmt, aber in unserer Transportbox war es ja warm. Heute wollten wir dann in Ruhe ausschlafen, aber Dosi sprang schon um 8 Uhr aus dem Bett. Wir lagen da gemütlich und ich wurde ausgiebig bekuschelt und dann mußte ich aufstehen. So früh! Auf dem ganzen Platz herrschte noch völlige Ruhe. So kenne ich Dosi gar nicht. Sie ist eher eine Schlafmütze und dreht sich gern nochmal rum, wenn der Wecker schellt.

Die Ursache der morgendlichen Bettflucht war dann schnell geklärt – Dosi hatte die Uhr im Wohnmobil noch nicht auf Winterzeit umgestellt. Es war erst 8! Tolle Wurst. Als der Irrtum raus kam, haben wir uns dann noch eine Weile in die Sitzgruppe gelegt und fertig gekuschelt 😀

Nach dem Frühstück sind sie dann auf Radtour gegangen. Ich bin aber nicht mitgefahren. Es ist sehr windig und kalt und Dosi meinte, wenn ich so ruhig in meinem Körbchen sitze und mich nicht bewege, dann verkühle ich mich wohlmöglich. War mir auch ganz recht – der Gedanke, bei Windstärke 7 hinten auf dem Rad mitzufahren war jetzt nicht wirklich verlockend. Auch wenn inzwischen die Sonne rausgekommen war.

Die Radler sind dann nach Wesel gefahren. Dosi erzählte mir, sie hätten tausende von Wildgänsen gesehen, die auf ihrem Zug in den Süden in den Rheinauen Rast machten und sich ausruhten. Und natürlich jede Menge futtern, um die Energie für die nächste Etappe zu haben. Dosi fand das super – eigentlich soll ich es ja nicht verraten, aber sie ist ein großer Fan von Nils Holgersson 😀 Ausser den Wildgänsen waren auch jede Menge anderer Vögel da. Ist ja auch ein Paradies für sie – jede Menge Wasser und Wiesen ohne Ende. Schade, die ganzen Vögel hätte ich gern gesehen.

Jetzt sitzen wir gerade in unserem Vorzelt. Mir haben sie frisches Rinderhack und für sich haben sie Glühwein mitgebracht. Lustigerweise aus Zell an der Mosel, wo wir vor 4 Wochen noch waren. Das ist dort, wo die Weinlage „Schwarze Katz“ heißt und sie mir das Denkmal gesetzt haben 😉

 

 

0 0 votes
Article Rating

Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht2. November 2012 von Bonnie in Kategorie "Bonnies Reisetagebücher
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments