Oktober 24

Nochmal Sonne getankt

Ich war nochmal unterwegs. Freitag wurde es wieder hektisch hier. Dosi hatte wohl noch letztmalig den Wetterbericht gecheckt, kam in der Mittagspause nach hause und entfaltete hektische Aktivität. In Rekordgeschwindigkeit wurde das Notwendigste in die große Transportbox geschleppt – nur mein Klo blieb noch unten in meinem Zimmer stehen. Sonst hätte ich ihr aber auch was erzählt. Neulich kamen wir nämlich hier zu hause an, sind rein und ich bekam direkt erstmal was in den Napf. Sehr aufmerksam war das – aber ich hatte gar nicht so einen Hunger, sondern eher das Gegenteil. Dann ging erstmal das Telefon, der Nachbar brachte die Post und es wurde hier und da gewuselt. Und ich habe protestiert. Erst leise, dann laut. Dosi hatte nämlich vergessen, sofort meine Toilette aus dem Wohnmobil ins Haus zu bringen. Mann, ich war vielleicht in Hektik. Als ich dann schon richtig sauer war, hat sie es aber noch gemerkt und hat sie sofort geholt. Das war auch höchste Eisenbahn. Als Reisekatze macht man manchmal schon einen Faden mit. 🙄

Lesen Sie weiter

Oktober 9

Wir trinken wie kleine Artisten

Wir Katzen trinken zwar nicht sonderlich viel, aber Wissenschaftler haben vor einiger Zeit festgestellt, dass unsere Technik dabei unglaublich trickreich ist. Versucht mal  zu beobachten, wie wir trinken – ihr werdet so schnell gar nicht schauen können, wie wir das kühle Nass schlabbern. Trinken Katzen denn anders als Hunde? Logo, und das könnt ihr eigentlich schon am Geräusch erkennen. Ein Hund „planscht“ förmlich mit seiner Zunge im Napf. Er formt seine Zunge zu einer Art „Löffel“, indem er die Spitze nach vorn hochwölbt. Ist ja eigentlich eine logische Technik. Wie gehts denn anders fragt ihr euch jetzt sicher – ich werde es euch erklären.

Lesen Sie weiter

Oktober 7

Herzlich willkommen!

Schön, dass Ihr vorbeischaut! 

Ich bin Bonnie und erzähle hier von meinen kleinen Abenteuern, meinen Freunden Stella und Frodo, unseren Langöhrchen Struppi und Ginger und natürlich von unseren Reisen mit dem Wohnmobil. Meine Reiseberichte könnt ihr in meinen „Reisetagebüchern“ lesen.

Die neuesten Beiträge findet ihr direkt auf der Startseite, wenn ihr etwas nach unten scrollt. Die älteren Berichte findet ihr am einfachsten in den verschiedenen Kategorien rechts. Ich hoffe, es gefällt euch!